Meeraner Sportverein e.V.

D-Junioren : Spielbericht Kreisoberliga, 15.ST (2018/2019)

SpG Callenb/Waldenb   Meeraner SV
SpG Callenb/Waldenb 0 : 3 Meeraner SV
(0 : 1)
D-Junioren   ::   Kreisoberliga   ::   15.ST   ::   18.05.2019 (11:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

2x Karl Kießhauer, Leo Friedrich

Assists

2x Paul John, Magnus Klemm

Torfolge

0:1 (24.min) - Leo Friedrich (Paul John)
0:2 (40.min) - Karl Kießhauer (Magnus Klemm)
0:3 (53.min) - Karl Kießhauer (Paul John)

D1 baut Tabellenführung aus

Mit einem 3:0-Erfolg bei der SpG Callenberg / Waldenburg konnte unsere D1 ihre Tabellenführung in der Kreisoberliga ausbauen.

Das relativ klare Ergebnis entspricht allerdings nicht ganz dem Spielverlauf. Wie bereits im Hinspiel hatten unsere Jungs Probleme mit dem Gegner. Noch vor dem Meeraner Führungstreffer hatten die Gastgeber zwei Riesenchancen. Zum Glück wurde eine davon frei vor dem Tor vergeben und bei der zweiten kratzte unser Torhüter Johannes Schmidt einen Schuss noch großartig aus dem Eck.

Der MSV agierte dann effektiver. Paul John spielte die generische Abwehr aus und Leo Friedrich konnte zur Führung einschieben. Obwohl vor der Pause unsere Jungs noch einen Lattentreffer verbuchen konnten, war die Halbzeitführung durchaus etwas glücklich und das Spiel noch lange nicht entschieden.

In Halbzeit 2 konnte dann durch zwei Treffer von Karl Kießhauer der Sack zugemacht werden. Die Gastgeber hatten noch weitere Chancen und bei ihrer größten konnte der Ball gerade noch auf der Linie weggeschlagen werden. Letztlich siegte der MSV auch aufgrund der besseren Chancenverwertung.

Der Sieg wurde noch dadurch veredelt, dass mit der SG Schönfels der bisherige Zweite daheim mit 1:2 gegen den FC Sachsen Steinpleis-Werdau patzte und jetzt der Vorsprung des MSV auf den neuen Tabellen-Zweiten FSV Zwickau III bei noch drei ausstehenden Spielen 4 Punkte beträgt.


Fotos vom Spiel