Erfolgsserie hält weiter an

Marcel Pohle, 16.09.2013

Erfolgsserie hält weiter an

Am 3. Spieltag der Kreisoberliga musste unsere E-Jugend bei der Spvgg. Reinsdorf-Vielau ran. Bereits am vergangenen Mittwoch kam es zu dieser Paarung im Kreispokal. Als Sieger der Partie ging der Meeraner SV mit einem 4:2 vom Platz. Man hoffte im Vorfeld der Partie, an die gute Leistung vom Mittwoch anknüpfen zu können.

Der Schiedsrichter hatte gerade die Partie angepfiffen, da jubelten unsere Jungs schon das erste Mal. Janik Pohle schnappte sich nach dem Anstoß der Spvgg. Reinsdorf-Vielau den Ball und verwandelte zum 0:1. In der 8. Minute erhöhte Luca Braungardt auf 0:2. Trotz des zeitigen Rückstandes spielten die Reinsdorfer munter weiter und kamen so in der 15. und 23. Minute zum verdienten Ausgleich. Wo viele schon mit den Gedanken in der Halbzeit waren, nutzte Luca Braungardt die Chance und traf zur 2:3 Halbzeitführung.

Den Start in die zweite Halbzeit verschliefen unsere Jungs komplett. Die Spvgg. Reinsdorf-Vielau drehte die Partie innerhalb von vier Minuten zum 4:3. Unbeeindruckt vom Spielstand, kämpfte unsere Mannschaft weiter. Janik Pohle gelang in der 40.Spielminute der Ausgleichstreffer zum 4:4. Erneut Luca Braungardt erhöhte mit einem Doppelpack auf 4:6. Jetzt klappte bei unseren Jungs alles und Janik Pohle erhöhte prompt auf 4:7. Mit seinem 5. Treffer in der Partie erhöhte Luca Braungardt auf 4:8. Den Schlusspunkt zum 4:9 erzielte Janik Pohle mit seinem 4. Treffer in der Partie.

Durch eine klasse Mannschaftsleistung und einer tollen Unterstützung der mitgereisten Eltern, feierte man am Ende einen verdienten Auswärtserfolg!