Meeraner Sportverein e.V.

F-Jugend erspielt sich einen sehr guten 3.Platz

Marcel Pohle, 16.12.2014

F-Jugend erspielt sich einen sehr guten 3.Platz

Bei der Vorrunde zur Hallenkreismeisterschaft erspielte sich unsere F-Jugend zwar einen sehr guten 3.Platz, hinter der 1. und 2. Mannschaft des FSV Zwickau, konnte sich damit aber leider nicht für die Endrunde qualifizieren. 

Das erste Spiel in der Sporthalle Mosel bestritten unsere Jungs gegen die SG Friedrichsgrün und gewannen souverän mit 3:0. Im zweiten Spiel in der Gruppe A traf unsere Mannschaft auf die 2.Vertretung des FSV Zwickau und musste sich dort mit 0:1 geschlagen geben, obwohl man die besseren Chancen hatte. Das letzte Gruppenspiel gewann man dann wieder ungefährdet mit 4:1 gegen die SG Schönfels 2 und belegte damit  den 2.Platz in der Vorrundengruppe. Somit traf man im Halbfinale auf die 1.Mannschaft des FSV, die in ihrer Gruppe B souverän den 1.Platz belegten. Es gelang unserer Mannschaft zwar das Spiel lange offen zu gestalten, aber am Ende setzte sich der haushohe Favorit dann doch mit 5:0 durch. So blieb zum Abschluss noch das Spiel um Platz 3 gegen die Mannschaft von Mosel, die ihr Halbfinale gegen FSV 2 mit 2:1 verloren. Auch hier spielten unsere Jungs wieder sehr gut, und konnten sich am Ende klar mit 5:1 durchsetzen. 

Die Turniertreffer zu diesem sehr guten 3.Platz erzielten:
Leo Friedrich (4Tore)  
Lucas Urban (3 Tore)  
Arvid Knoll (2 Tore)  
Erik Leusche (2 Tore)  
Finn Fröhlich (1 Tor)  

Im Turnier wurden eingesetzt: Bruno Gentsch, Karl Kießhauer, Finn Fröhlich, Miguel Winter, Till Weissheit, Leo Friedrich, Arvid Knoll, Erik Leusche, Lukas Möbius und Lucas Urban.