E-Junioren mit 3. Platz beim 1.Westfalia-Cup in Crimmitschau

Marcel Pohle, 19.01.2015

Am 10.01.2015 nahmen unsere E-Junioren am 1. Westfalia-Cup in Crimmitschau teil. Bei einem starken Teilnehmerfeld belegten wir am Ende einen sehr guten 3.Platz. Gespielt wurde in 2 Gruppen und anschließenden Platzierungsspiele, die Gruppen wurden zu Turnierbeginn ausgelost.
 
Unsere E-Junioren hatten gleich das Auftaktspiel gegen den FC Crimmitschau I. Nach guten Start und einigen guten Chancen lagen wir dann auch mit 1:0 in Führung. In der Schlussphase der Partie gab es einige kleinere Unkonzentriertheiten und Crimmitschau hatte mehrere Möglichkeiten zum Ausgleich. Aber unser sehr gut aufgelegter Torhüter Tim Dillner verhinderte dies und sicherte uns am Ende einen knappen 1:0 Sieg. In der zweiten Partie ging es gegen den VfB Auerbach II, einen Favorit auf den Turniersieg. Auerbach war von Anfang das spielerisch besser Team und gewann das Spiel verdient mit 3:0. So ging es im letzten Gruppenspiel gegen den TV Oberfrohna um den Einzug ins Halbfinale. Unsere Mannschaft zeigt von Beginn an, dass man das Spiel gewinnen will. Am Schluss feierten wir einen 2:0 Erfolg und der Einzug als zweitplatzierter in der Gruppe war perfekt.
 
Im Halbfiniale mussten unsere E-Junioren dann gegen den VfB Auerbach I antreten. Wir erspielten uns einige sehr gute Möglichkeiten, aber die Tore erzielte Auerbach und führte so mit 2:0. Der Anschlusstreffer kam etwas zu spät und die Partie ging etwas unglücklich mit 2:1 verloren. Im Spiel um Platz 3 ging es dann gegen den VfB Fortuna Chemnitz II. Wieder mit einer tollen Mannschaftsleistung konnte die Partie am Ende klar mit 3:0 gewonnen werden, was gleichzeitig Platz 3 für unsere E-Junioren bedeutete.
 
Vorrunde:
FC Crimmitschau I   vs.   Meeraner SV   0:1
Meeraner SV    vs.   VfB Auerbach II   0:3
TV Oberfrohna   vs.   Meeraner SV   0:2
Halbfinale:
Meeraner SV    vs.   VfB Auerbach I   1:2
Spiel um Platz 3:
VfB Fortuna Chemnitz II   vs.   Meeraner SV   0:3
 
Aufstellung:
Tim Dillner, Raik Hasenbein (1), Domenic Kranig-Poleske, Vincent Mielich, Vincent Ratzer, Laurin Laqua (1), Janik Pohle (4), Oskar Schöttel (1), Fabrice-Joel Braungardt

Quelle:Claus Kuchs

E-Junioren mit 3. Platz beim 1.Westfalia-Cup in Crimmitschau