Meeraner Sportverein e.V.

A-Junioren überzeugen beim Dubai-Cup in Dresden

Marcel Pohle, 05.01.2016

A-Junioren überzeugen beim Dubai-Cup in Dresden

Am vergangenen Wochenende startete in der Landeshauptstadt Dresden eines der größten Nachwuchsturniere Deutschlands in seine 11. Auflage. Der 11. DUBAI-Cup 2016 hat mit 270 teilnehmenden Teams in sieben Altersklassen wieder eine außergewöhnlich hohe Beteiligung mit Teams aus Sachsen, Thüringen, Sachsen-Anhalt, Berlin, Niedersachsen, Bayern, Nordrhein-Westfalen und Tschechien gefunden.

Am Sonntag fand das Turnier der A-Junioren mit 22 Teams statt. Das Teilnehmerfeld hätte auch als Mittelsächsische Meisterschaft gewürzt mit Berliner Fußballkunst gewertet werden können. Die sächsischen Teams boten guten Fußball, waren aber doch der feinen Technik der TSM Fußballakademie Berlin um Einiges unterlegen.

Am Ende des Turniers belegten unsere A-Junioren einen überzeugenden 4.Platz! In der Vorrunde konnte man 3 Siege, 1 Unentschieden und eine Niederlage verbuchen. Im Viertelfinale schlug man den Landesligisten vom VfB Chemnitz mit 1:0. Eine deutliche Niederlage musste man im Halbfinale gegen die Mannschaft vom SpVgg Dresden-Löbtau hinnehmen. Am Ende der Partie stand es 0:6!

Im Spiel um Platz 3 setzte sich die SpG Wilkau-Haßlau/Reinsdorf mit 4:1 durch.

Herzlichen Glückwunsch!


Zurück




Meeraner Teamsportflyer