Meeraner Sportverein e.V.

Meeraner SV gelingt der fünfte Streich

Marcel Pohle, 06.12.2016

Meeraner SV gelingt der fünfte Streich

Fußball-Westsachsenliga: Planitz hält lange gegen

Im Nachholspiel der Westsachsenliga hat der Meeraner SV den fünften Sieg in Folge geholt. Die Mannschaft von Trainer Henri Schwarz gewann gegen den SV Planitz mit 4:2 (2:0). Zum vierten Mal hintereinander erzielten die Gastgeber vier Tore in einer Partie.

Im Vergleich zu den vorangegangenen Spielen war es diesmal allerdings ein hartes Stück Arbeit. "Planitz war der erwartet unangenehme Gegner, spielte über 90 Minuten körperbetont und war laufstark", sagte Uwe Barth, Vereinsvorsitzender des MSV. Die Planitzer hatten mit dieser Spielweise lange Erfolg. Sie störten den Spielaufbau der Meeraner frühzeitig. Die Gastgeber hatten 30 Minuten lang kaum eine Chance. Dann kam der Knackpunkt. Der Planitzer Torwart Maik Schöner verletzte sich bei einer Abwehraktion ohne Einwirkung eines gegnerischen Spielers. Im gleichen Atemzug schob Norman Schubert zum 1:0 für Meerane ein. Die Planitzer reklamierten. Doch alles sei laut Barth in Bruchteilen von Sekunden abgelaufen. Der Treffer zählte. Der Torwart wurde ins Krankenhaus gebracht. Mit dem Pausenpfiff erhöhte Meerane auf 2:0.

Auch nach der Pause agierte Planitz weiter stark. Das 3:0 aber schoss Meerane nach einem schnellen Konter. Die Gastgeber wurden nun nachlässiger. Das verstand der SV Planitz zu nutzen und schoss noch zwei Tore. Davon wieder wachgerüttelt, machte der Meeraner SV kurz vor dem Abpfiff alles klar.


Quelle:Freie Presse





cms_nav
empty
empty