Ron Mittag übernimmt Traineramt der A-Jugend

Nico Wesser, 25.06.2018

Ron Mittag übernimmt Traineramt der A-Jugend

Große Veränderungen stehen in der A-Jugend unseres Meeraner Sportvereins an. Nachdem im vergangenen Spieljahr ein sehr guter 4. Tabellenplatz erreicht wurde, gibt es nun einen großen Einschnitt in der Mannschaft sowie im Trainerteam. Steffen Wagner, verantwortlich für den Erfolg der Mannschaft bis zum Sommer, übernimmt die B-Jugend im Verein gemeinsam mit seinem Co-Trainer Max Ehrentraut sowie Mannschaftsleiter Jens Rudolph und Torwartrainer Tim Rudel.
Im A-Jugend Jahrgang begrüßen wir als neuen Trainer Ron Mittag sowie Nadine Schmidt als Mannschaftsleiterin. Beide verfügen über langjährige Erfahrung im Jugenfussball. Zusätzlich haben wir die  bestehende Spielgemeinschaft mit dem VFB Empor Glauchau aufgelöst: als Spielpartner im nächsten Jahr stehen uns die Jungs von Fortschritt Glauchau zur Seite. Um den Kader zu komplettieren freuen wir uns auf zahlreiche Zusagen weiterer, externer Spieler. Dem neuen Trainer Mittag gefällt der Kader: "Einige der 20 Spieler in unserem neuen Kader kenne ich persönlich, fast alle kenne ich auch vom Fußballfeld. Die Mannschaft ist absolut konkurrenzfähig in der Landesklasse und wir wollen in der Vorbereitung eine Einheit werden um eine sehr gute Platzierung zu erreichen."
Vergangenen Samstag, zum Meeraner Vereinsfest, traf sich die neu formierte Mannschaft zum ersten Mal. Ab 18. Juli startet dann die heiße Phase. Dabei sind hochinteressante Testspiele geplant wie zum Beispiel am 01.08.2018 um 18:00 Uhr gegen den Regionalligisten Erzgebirge Aue (U17) oder am 08.08.2018 um 18:30 Uhr gegen den Landesliga Meister aus Thüringen JFC Gera. Beide Spiele finden im Richard-Hofmann-Stadion statt.

Wir wünschen der Mannschaft im Namen des Vorstandes einen guten Start, viel Spaß und Erfolg in der neuen Saison.