Meeraner Sportverein e.V.

A-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Bezirksliga West
21. Spieltag - 01.06.2014 10:30 Uhr
VfB Empor Glauchau   Meeraner SV
VfB Empor Glauchau 2 : 0 Meeraner SV
(0 : 0)

Spielstatistik

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (67')VfB Empor Glauchau
2:0 (88')VfB Empor Glauchau

Pleite im Derby

Hatten wir uns in den beiden letzten "6 Punkte Spielen" min 4 Punkte erträumt, so war die Ausbeute mit nur einem Punkt sehr enttäuschend!
Im Derby gings nach Glauchau zum VfB, wo man im Hinspiel die Jungs von der Mulde klar mit 7 Toren vom Feld schoss.
Die Deviese hies, Sieg im Kreisderby, um den Klassenerhalt klar zu machen.
Die ersten 20 Minuten waren ein Abtasten beider Teams ohne nennenswerte Torraumszenen.
Alle waren diszipliniert und setzten die Vorgaben des Trainerteams hervorragend um. Weiter gings mit leichten Spielvorteilen unserer Jungs zur Halbzeit aber ohne nennenswerten Höhepunkten. Lediglich Glauchau kam plötzlich nach einer Unaufmerksamkeit der Abwehr zu einer glasklaren Chance, die Leon Philipp im Tor glanzvoll vereitelte.
Nach der Halbzeit plötzlich der Bruch. Glauchau übernahm die Initiative hatte mehr Spielanteile und drängte unser Team immer mehr in die eigene Hälfte.
Nach notwendigem Wechsel und taktischer Umstellung kam unser Team nochmals zu 2 Chancen, die aber etwas glücklos und überhastet vergeben wurden,
Die Jungs aus Glauchau zeigten immer mehr Willen und Biss.
Schliesslich kamen sie verdient zur Führung nach einem inkonzequenten Abwehrverhalten.
Unsere Jungs steckten aber nie auf, jedoch fehlte der letze unbändige Wille und Präzision.
Kurz vor Schluss erhöhten die Jungs vom VfB verdient zum 2:0 Endstand.

Es tut mir nicht mal Leid, wenn ich hier zum Fazit komme und mich vlt einige in der Luft zerreisen würden, aber uns fehlen in den wichtigen Momenten einfach die "Eier".
Aua, ich kann nicht mehr, hilfe ich hab mich beim Erwärmen weh getan,Trainer ich bin schlapp,hilfe ich hab die Hosen voll im Derby stell mich ne auf, dann bin ich auch nicht schuld, bla bla bla...
Ich kanns einfach nicht mehr hören. Leute im Derby muss jeder heiss sein und das letzte geben!!!
Aber in Zeiten von Play Station, Facebook und Whats app ect., ist wahrscheinlich das gelaaber vor und nach dem Spiel schöner als mal Zähne und Eier zeigen.
Hauptsache nach dem Spiel alle anderen vollsabbern, das ist geil...


Quelle: Schicki




cms_nav
empty
empty