Meeraner Sportverein e.V.

E-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Kreisoberliga
2. Spieltag - 13.09.2014 09:00 Uhr
FSV Zwickau   Meeraner SV
FSV Zwickau 9 : 1 Meeraner SV
(7 : 0)

Spielstatistik

Tore

Oskar Schöttel

Zuschauer

32

Torfolge

0:1 (01')FSV Zwickau
0:2 (03')FSV Zwickau
0:3 (07')FSV Zwickau
0:4 (15')FSV Zwickau
0:5 (19')FSV Zwickau
0:6 (23')FSV Zwickau
0:7 (25')FSV Zwickau
1:8 (26')FSV Zwickau
1:8 (34')Oskar Schöttel
1:9 (44')FSV Zwickau

Keine Punkte beim Ligaprimus

Am 2. Spieltag der noch jungen Saison musste unsere E-Junioren auswärts beim klaren Favoriten FSV Zwickau antreten. Nach der deutlichen Niederlage zum Saisonauftakt wollte man diesmal aus einer sicheren und tief stehenden Abwehr die Partie so lange wie möglich offen gestalten.

Dieses Vorhaben wurde von Zwickau bereits in der ersten Minute zunichte gemacht. Gleich mit dem ersten Angriff traf der Favorit zum 1:0, da unsere Hintermannschaft noch keine Ordnung hatte und sich auch zu einfach ausspielen lies. In den ersten 10-15 Minuten konnte der FSV die Führung schnell auf 4:0 ausbauen, weil sich unsere Mannschaft immer wieder zu einfach ausspielen lies oder man den Gegner zu viel Platz lies. Danach fand der MSV etwas besser ins Spiel und kam hin und wieder vor das Tor von Zwickau, jedoch ohne richtig gefährlich zu werden. Zwickau war in der ersten Halbzeit spielerisch, läuferisch und auch technisch unsere Mannschaft klar überlegen und baute seine Führung folgerichtig bis zum Seitenwechsel auf 7:0 aus.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste, gleich mit dem ersten Angriff konnten die Zwickauer auf 8:0 erhöhen. Ein Debakel wie letztes Jahr oder am 1. Spieltag gegen Glauchau schien sich anzubahnen. Aber danach sind unsere E-Junioren aufgewacht, man fing endlich an zu kämpfen und sich nicht seinem Schicksal zu ergeben. Obwohl die Zwickauer einige Spieler durch wechselten, waren sie immer noch gefährlich und zeigten den technisch besseren Fußball. Allerdings hielt unsere Mannschaft dagegen, man lies sich von den Zwickauern nicht mehr so einfach ausspielen oder es half ein anderer Spieler aus, so dass kaum noch klare Chancen für den Favoriten heraus sprang. Nach und nach wurde unsere Mannschaft besser und kam zu einigen Vorstößen, ohne jedoch richtig gefährlich zu sein. Der Zwickauer Torwart führte den Ball bis zur Mittellinie, wurde von Janik Pohle und Oscar Schöttel clever zu gestellt und man eroberte den Ball. Oscar Schöttel hat die Situation sehr schnell realisiert und clever ausgenutzt. Er drehte sich schnell Richtung Tor und lupfte den Ball über einen Verteidiger drüber und dieser rollte dann in das leere Tor zum 8:1. Meerane war jetzt fast auf Augenhöhe und man erspielte sich weitere gute Tormöglichkeiten, welche aber leider zu ungenau abgeschlossen wurden. So hatte z.B. Janik Pohle noch eine riesen Chance, nach dem er mit Oscar Schöttel durch 3 Doppelpässe die Zwickauer Hintermannschaft ausspielten. Am Ende konnte der FSV noch einen weiteren Treffer erzielen und feierte einen 9:1 Sieg.

Aufgrund der zweiten Halbzeit wäre für unsere Mannschaft ein besseres Ergebnis drin gewesen, aber der Sieg für Zwickau war hoch verdient. Wenn die Mannschaft zukünftig so spielt, kämpft und so eine tolle Moral zeigt wie in der zweiten Halbzeit, dann können sich die Spieler in den kommenden Spielen dafür belohnen und die ersten Erfolge der Saison einfahren.


Quelle: Claus Kuchs




cms_nav
empty
empty