Meeraner Sportverein e.V.

F-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Kreisoberliga
6. Spieltag - 01.11.2014 09:00 Uhr
Ebersbrunner SV   Meeraner SV
Ebersbrunner SV 3 : 7 Meeraner SV
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Leo Friedrich, 3x Till Weisheit, Arvid Knoll

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (05')Ebersbrunner SV
2:0 (08')Ebersbrunner SV
3:0 (12')Ebersbrunner SV
1:3 (19')Leo Friedrich
2:3 (21')Till Weisheit
3:3 (23')Leo Friedrich
3:4 (24')Leo Friedrich
3:5 (26')Till Weisheit
3:6 (31')Till Weisheit
3:7 (37')Arvid Knoll

Spiel innerhalb von 5 Minuten gedreht!

Beim Auswärtsspiel in Ebersbrunn wollten unsere Jungs die schwache Leistung aus dem Pokalspiel gegen Kändler vergessen machen. In den letzten beiden Trainingswochen stellten wir deshalb unser System etwas um, damit wir nach vorn mehr Druck erzeugen. So entwickelte sich in den ersten Minuten ein ausgeglichenes Spiel, in dem unsere Mannschaft zwar gut nach vorn spielte, aber im Abwehrzentrum immer wieder zu große Lücken ließ. Die Gastgeber nutzten diese Lücken dann dreimal eiskalt und es stand plötzlich 0:3! Das mussten unsere Jungs erstmal verdauen, hatte man sich doch so viel vorgenommen. Sie zogen sich nun erstmal ein bißchen mehr zurück, und man hatte zu dem Zeitpunkt das Gefühl, dass Ebersbrunn das Spiel locker nach Hause schaukelt. Doch noch vor der Halbzeitpause berappelten sich unsere Jungs nochmal, und kamen so noch zu zwei guten Chancen, von denen Leo Friedrich eine zum 1:3 Pausenstand verwandelte.
Die Pause nutzten wir dann dazu, den Jungs wieder Selbstvertrauen zu geben und einige kleine Korrekturen in unserem neuen System vorzunehmen!
Diese wurden dann auch sofort umgesetzt und es stand binnen zwei Minuten, durch Tore von Till Weissheit und Leo Friedrich, 3:3.
Jetzt spielten sich unsere Jungs in einen wahren Rausch! Alles klappte, die Abwehr stand jetzt ganz sicher,und Finn Fröhlich und Miguel Winter leideten einen Angriff nach dem anderen ein. Till Weissheit setzte immer wieder seine Mitspieler bestens in Szene, und die nutzten den Platz auf den Außenbahnen für herrliche Spielzüge, von denen die mitgereisten Eltern und auch wir Trainer sichtlich beeindruckt waren! Und so waren es dann wieder Till und Leo die innerhalb von zwei Minuten das Spiel zu unseren Gunsten drehten. Immer wieder kamen wir jetzt gefährlich vor das Tor der Gastgeber, die selbst in Halbzeit Zwei nicht eine einzige Chance hatten! Till Weissheit und Arvid Knoll stellten dann mit ihren Toren den 7:3 Endstand her.
Hut ab vor dieser geschlossen Mannschaftsleistung, mit der man einen 0:3 Rückstand in einen 7:3 Sieg umwandelte!
PS: Karl Kießhauer kam in den letzten Minuten, als Ersatztorhüter, zu seinem ersten Einsatz in unserer ersten Mannschaft und zeigte eine gute Leistung.





cms_nav
empty
empty