Meeraner Sportverein e.V.

E-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Freundschaftsspiele
02.08.2016 10:00 Uhr
Meeraner SV   FC 1910 Lößnitz
Meeraner SV 4 : 4 FC 1910 Lößnitz
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Tony Poleske, Leo Friedrich, Johannes Schmidt, Jonas Mörtlbauer

Assists

Finn Greger, Leo Friedrich, Jonas Mörtlbauer, Tony Poleske

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (4')FC 1910 Lößnitz
0:2 (6')FC 1910 Lößnitz
1:2 (19')Tony Poleske (Leo Friedrich)
2:2 (26')Jonas Mörtlbauer (Finn Greger)
2:3 (28')FC 1910 Lößnitz
2:4 (30')FC 1910 Lößnitz
3:4 (41')Tony Poleske (Jonas Mörtlbauer)
4:4 (42')Leo Friedrich (Tony Poleske)

E-Junioren mit Unentschieden im 2. Testspiel

Im zweitem Testspiel hatten unsere E-Junioren den FC 1910 Lößnitz zu Gast im Richard-Hofmann-Stadion. Unserem Trainerteam standen 12 Spieler zur Verfügung und so konnten wir vor dem Saisonstart noch eine Menge testen und ausprobieren.

Unsere E-Junioren fanden zu Beginn etwas besser ins Spiel, allerdings konnten wir uns keine echte Torchancen heraus spielen. Aber auch unsere Gäste aus Lößnitz zeigten anschaulichen Fußball und erarbeiteten sich gute Möglichkeiten. Durch 2 Stellungsfehler in unsere Hintermannschaft ging der FC 1910 Lößnitz früh mit 2:0 (4./6. Min.) in Führung. Auch danach versuchten wir weiter den Ball laufen zu lassen und kamen zu guten Möglichkeiten, eine davon nutze Tony Poleske nach guter Vorarbeit von Leo Friedrich (19. Min.). Die Gäste waren immer gefährlich, konnten aber die guten Möglichkeiten ebenfalls nicht nutzen. Somit ging es mit 1:2 in die Pause.

Zur Halbzeitpause wechselten unsere Trainer kräftig durch, was dem Spielfluss unsere Mannschaft nicht beeinflusste. Kurz nach Wiederanpfiff bediente Finn Greger Jonas Mörtbauer, der sich klasse durchsetzte und zum 2:2 Ausgleich traf (26. Min.). In unserer Defensive stimmte die Abstimmung nicht, der Gegner hatte zu viel Platz und so konnten die Gäste mit einem Doppelschlag wieder auf 2 Tore davon ziehen (28./30. Min.). Genau wie in der ersten Halbzeit spielten unsere Jungs weiter, ließen sich von dem Rückstand nicht entmutigen und erspielten sehr gute Chancen mit tollem Kombinationsfußball. Dies wurde mit einem Doppelschlag in der 41. und 42. Minute belohnt. Erst traf erneut Tony Poleske nach guter Vorarbeit von Jonas Mörtbauer zum 3:4. Nach einem schönen Doppelpass mit Tony Poleske ließ sich Leo Friedrich die Möglichkeit nicht nehmen und traf zum 4:4. Bis zum Schluss hatten beide Mannschaften noch die Möglichkeiten das Spiel für sich zu entscheiden, scheiterten aber an den guten Torhütern. Somit endete die Partie mit einem gerechten Unentschieden.

Am Ende ein sehr guter Test für unsere E-Junioren, die tollen Kombinationsfußball zeigten. Mit Sicherheit gibt es noch das ein oder andere zu verbessern, aber mit so einer Leistung können wir ein gute Saison spielen.


Quelle: Claus Kuchs




cms_nav
empty
empty