Meeraner Sportverein e.V.

F-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Westsachsenliga Staffel 5
7. Spieltag - 22.10.2016 10:00 Uhr
Meeraner SV   Fort. Glauchau
Meeraner SV 7 : 4 Fort. Glauchau
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

4x Cedrik Seydel, Vincent Gortat, Tim Krahmer

Assists

Philipp Schnitt, Tim Krahmer, Simon Mörtlbauer, Ian-Riley Heinisch

Torfolge

1:0 (8')Vincent Gortat
1:1 (10')Fort. Glauchau
1:2 (11')Fort. Glauchau
2:2 (16')Cedrik Seydel (Tim Krahmer)
3:2 (23')Cedrik Seydel (Philipp Schnitt)
3:3 (29')Fort. Glauchau
3:4 (30')Fort. Glauchau
4:4 (31')Cedrik Seydel (Simon Mörtlbauer)
5:4 (33')Fort. Glauchau
6:4 (36')Tim Krahmer
7:4 (39')Cedrik Seydel (Ian-Riley Heinisch)

Was für ein Spiel!!!!

Wenn sich 2 Mannschaften auf Augenhöhe gegenüberstehen, die sich auch von 7°C und Dauerregen nicht die Spiellaune verderben lassen, muss ein tolles Spiel herauskommen. Genau das war beim Spitzenspiel unserer F1 gegen Fort. GC der Fall.

Ein vorsichtiges Abtasten gab es nicht, es ging von der ersten Sekunde an sofort scharf. Gute Möglichkeiten gab es auf beiden Seiten, die jedoch bis zur 8.min durchweg vergeben wurden. Dann nahm Vincent Gortat seinem Gegenspieler den Ball ab, lief aufs Tor und feuerte die Kugel unter die Latte, klasse. Leider gab uns dieser Treffer keine Sicherheit und die nächsten 5min spielten uns die Jungs vom Eichamt ein ums andere Mal schwindelig und drehten die Partie auf 1-2. Bei beiden Gegentoren waren wir einfach zu passiv. Das rüttelte unsere Jungs aber wieder wach. Cedrik Seydel war es dann in der 17.min, der uns nach tollem Nachsetzen und platzierten Schuß ins lange Eck den Ausgleich bescherte. Halbzeitstand 2-2, es hätte aber auch 5-5 stehen können, denn beide Teams scheiterten noch mehrfach.

In der Pause wurden unsere Jungs nochmal eindringlich daran erinnert, das zum Fussball auch die Abwehrarbeit gehört. Das nahmen sie sich auch an und spielten dann die warscheinlich beste Hz ihrer noch jungen Fussballerkarierre. Der heute überragende Cedrik schoß in Minute 23 unsere erneute Führung. Diesmal schalteten wir nicht gleich wieder einen Gang runter und vergaßen auch die Abwehrarbeit nicht. Bis zur 30.min hatten wir noch 2 super Chancen, die der Tw mit klasse Reflexen parieren konnte. Dann stellten die Glauchauer den Spielverlauf innerhalb von einer Minute auf den Kopf. Dem Ausgleich ließen sie sofort die erneute Gästeführung folgen. Die Reaktion unserer F1 auf den 2. Doppelschlag war Weltklasse, angetrieben vom absoluten Siegeswillen holten sie alles aus sich heraus. Direkt nach dem Anstoß machte Cedrik seinen 3. Treffer und glich wieder aus. Noch 9 spannende Minuten lagen vor uns. Und wir drückten weiter, setzten unseren Gegner immer mehr zu und erzwangen uns das Glück. Eine verunglückte Rückgabe landete in der 33.min im Gästetor, 5-4. Der MSV führte zum 3.mal und war jetzt "on fire". Unser Torhüter Ole rettete 1min später nach einem Eckball grandios auf der Linie und hielt seine Farben mit diesem "Monstersave" in Führung. Tim Krahmer luckste in der 36.min seinem Gegenspieler den Ball ab versenkte eiskalt zum 6-4. Den Schlußpunkt in dieser tollen F-Jgd Partie setzte mit seinem 4.Treffer Cedrik zum 7-4.

Ein tolles Spiel von 2 starken Mannschaften. Den Unterschied machte heute Spielmacher und Mittelfeldmotor Cedrik, der nicht nur 4 Tore erzielte, sondern seinen Mitspielern ein absolutes Vorbild an Einsatz und Teamgeist war.





cms_nav
empty
empty