Der zweite Spieltag steht an
Marcel Pohle, 21.08.2014

Meeraner SV vs. Oberlungwitzer SV
Am kommenden Sonntag (24.08) steht der 2.Spieltag der Kreisoberligasaison auf dem Programm. Die Elf von Trainer Henri Schwarz empfängt im Richard-Hofmann-Stadion den Oberlungwitzer SV. Beide Mannschaften konnten ihre Auftaktspiele erfolgreich gestalten, so dass man damit rechnen kann, eine interessante Partie zu sehen.
Mit dem 2:0 Auswärtserfolg am ersten Spieltag gegen die SG 48 Schönfels konnte die Mannschaft um Kapitän Michele Goldacker einen gelungenen Saisonstart feiern. Die Kreisoberliga-Elf will sich im ersten Heimspiel der neuen Saison keineswegs verstecken. Durch ein kompaktes Abwehrverhalten, ein schnelles Umschaltspiel und viel Laufbereitschaft will man den Favorit aus Oberlungwitz unter Druck setzen und zu Fehlern zwingen.
Kommen wir nun zum Gegner, dem Oberlungwitzer SV. Schaut man auf die vergangenen Spielzeiten zurück, so sah man die Oberlungwitzer meist in der oberen Tabellenhälfte der Kreisoberliga, so auch in der letzten Saison. Mit 54 Punkten sicherte sich die Elf von Trainer Ulrich Schreiter den zweiten Tabellenplatz. Als Vorjahreszweiter gilt der OSV auch in der neuen Kreisoberligasaison als Mitfavorit auf den Titel. Mit vier Neuzugängen starteten die Gäste in die Saison 2014/15. Tom Reichelt, Rico Burger und Jens Menke wechselten vom Wüstenbrander SV, Jens Klebig vom SV Mülsen St. Niclas nach Oberlungwitz.
Beim MSV gibt es im Vergleich zur Vorwoche kaum Veränderungen. Mit Philipp Hofrichter und Philipp Schick stoßen zwei Spieler zum Team, die am vergangenen Spieltage noch gefehlt haben.
Anstoß der Partie ist 15:00 Uhr. Gespielt wird im Richard-Hofmann Stadion (Rasenplatz) in Meerane. Geleitet wird die Partie von Schiedsrichter Tino Brodisch und seinen Assistenten Uwe Pechmann sowie Hendrik Degenkolb.