Meeraner Sportverein e.V.

Endlich: Der VfL 05 holt drei Punkte

Marcel Pohle, 27.10.2014

Der Meeraner SV hat das Spitzenspiel der Fußball-Kreisoberliga gewonnen. Auch in Hohenstein-Ernstthal wurde gejubelt.

VfL 05 Hohenstein-Ernstthal II gegen SV Planitz 3:0 (1:0)

Gegen den Aufsteiger in die Fußball-Kreisoberliga hat die VfL-Reserve endlich den ersten Saisonsieg einfahren können. Das war immens wichtig, um im Abstiegskampf nicht den Anschluss zu verlieren.

"Wir hatten schon in der ersten Hälfte Chancen, aber da wurde nicht gut zu Ende gespielt", sagte Trainer Patrick Döhler nach der Partie. Eine der Möglichkeiten nutzte dann Marco Stieler zur 1:0-Führung in der 27.Minute. Die einzige klare Gelegenheit der Gäste konnte Chris Friedemann im Tor vereiteln. Auch nach dem Seitenwechsel waren die Karl-May-Städter agiler und konnten immer wieder durch schnelles Konterspiel für Gefahr sorgen. Die Chancenverwertung blieb aber zunächst das entscheidende Manko. Erst die Treffer von Martin Falke (83.) und Fabian Erler (90.) entschieden die Begegnung.

VfL 05: Friedemann, Schüler (46. Muli), Stieler (70. Mehnert), Erler, Hennig, Falke, Gruner, Wüstner (55. Richter), Trillitzsch, Alboth, Speck.

FSV Limbach-Oberfrohna gegen Oberlungwitzer SV 0:2 (0:0)

Mit diesem Auswärtssieg haben die Oberlungwitzer ihre gute Form bestätigt, sie bleiben auch im vierten Spiel in Folge ungeschlagen. Die Gäste begannen druckvoll und hatten gute Möglichkeiten, um in Führung zu gehen. Jedoch vergaben Fischer (5.) und Christoph Walther (35.) aus aussichtsreichen Positionen. In der ersten Halbzeit hatte Limbach keine einzige Torchance, der Oberlungwitzer SV dagegen hätte treffen müssen. Mit Beginn der zweiten Hälfte erhöhte der Gastgeber den Druck und drängte energisch auf das erste Tor. Doch Thomas Kreiner im OSV-Gehäuse konnte mehrmals gut parieren. In der 60.Minute wurde Oberlungwitz ein Handelfmeter zugesprochen. Christoph Walther verwandelte souverän. Auch danach gab Limbach-Oberfrohna nicht auf und warf alles nach vorn. Mit einem Konter zwei Minuten vor dem Abpfiff machte Stefan Rücker mit dem 2:0 für den OSV alles klar.

OSV: Kreiner, Tony Walther, Fischer, Schulz, Tino Walther, Chris Walther (82. Thomas Bauer), Tom Reichel (65. Thomas Reichel) , Klebig, Rücker, Marius Weiß (88. Ebert), Kunze.

SG Motor Thurm gegen Meeraner SV 1:2 (1:0)

Nach einer erwartungsgemäß intensiven und spannenden Partie gingen die Gäste als Sieger beim vor der Partie Tabellendritten vom Platz. Spitzenreiter Meerane kam gut ins Spiel, ohne sich jedoch Tormöglichkeiten zu erarbeiten.

Mit zunehmender Spieldauer erarbeitete sich Thurm mehr Spielanteile und kaufte den Gästen mit kompromiss- bis teilweise rücksichtsloser Zweikampfführung den Schneid ab. Nach 20 Minuten entschärfte MSV-Torwart Seidel einen Distanzschuss der Platzherren. Kurz darauf verfehlte Limpek das Tor der Gastgeber aus 16 Metern knapp. Durch einen Foulelfmeter in der 45.Minute ging Motor, wie schon im Pokalspiel vor zwei Wochen, kurz vor der Halbzeitpause in Führung. Nach dem Wechsel spielte Meerane stärker nach vorn und drehte die Partie. Erst köpfte Engelmann einen Flankenball von Fischer zum Ausgleich ins Tor (53.), dann netzte Goldacker eine Eingabe von Pohle direkt zum Siegtreffer ein (75.). Kurz vor Schluss hätte Fischer alles klarmachen können, der Ball versprang ihm aber und ging über das Gehäuse.

MSV:Seidel, Engelmann, Hinke, Müller, Schick, Goldacker, Limpek, Hähnlein, M Pohle, Beitlich (88. Hanusch), Fischer(83. F. Pohle)

SV Waldenburg gegen SSV Blau-Weiß Gersdorf 3:1 (2:0)

Der SV Waldenburg hat im Aufsteiger-Duell den zweiten Sieg der Saison gefeiert. Er erwischte einen optimalen Start: Lukas Hahn sorgte nach einem schönen Spielzug für die Führung (12.). In der Folgezeit konnte sich René Estler im Kasten der Töpferstädter mehrmals auszeichnen. Zu einem psychologisch günstigen Zeitpunkt, eine Minute vor dem Seitenwechsel, erhöhte Lukas Hahn auf 2:0. In der 54. Minute konnten die Fans des SV Waldenburg erneut jubeln, als Christian Schade mit einem platzierten Freistoß aus 30 Metern auf 3:0 erhöhte. Die Gäste verkürzten durch den eingewechselten Martin Rabe, der für viel Schwung sorgte, auf 1:3 (75.). In der Schlussphase warfen die Gersdorfer noch einmal alles nach vorn, und Waldenburg wartete auf Konter, weitere Treffer fielen aber nicht. Aufgrund technischer Probleme konnten keine Aufstellungen zur Verfügung gestellt werden.


Quelle:Freie Presse

Endlich: Der VfL 05 holt drei Punkte




cms_nav
empty
empty