Meeraner Sportverein e.V.

Kicker haben erst mal Pause

Marcel Pohle, 26.12.2014

Kicker haben erst mal Pause

Kreisoberliga Hinrunde ist vorbei - Meerane führt, Gersdorf ist Schlusslicht

Mit dem Nachholspiel zwischen Blau-Weiß Gersdorf und dem VfL 05 Hohenstein-Ernstthal II ist die Hinrunde in der Fußball-Kreisoberliga beendet. Die Gersdorfer verloren auf ihrem Hartplatz am Freibad gegen die mit mehreren Landesligaspielern "aufgerüstete" VfL-Reserve mit 0:3. Dabei hatte das Team von Trainer John Bemme wieder einmal Probleme beim Toreschießen und vergab unter anderem auch einen Elfmeter. Blau-Weiß ist mit neun Punkten Tabellenschlusslicht, doch Krisenstimmung gibt es deshalb kaum. "Es kommen auch wieder bessere Zeiten", sagte Thomas Lobe, Abteilungsleiter des Aufsteigers. Gersdorf war nach einer Entscheidung am „Grünen Tisch“ nachträglich in die Kreisoberliga aufgestiegen und musste nach einem guten Saisonauftakt nun erleben, wie stark die Staffel ist.

Die Hohenstein-Ernstthal konnten zuletzt viele Siege einfahren, was auch dem verstärkten Kader zu verdanken war. Die Mannschaft geht mit 21 Punkten als Tabellenachter in die Winterpause. An der Tabellenspitze steht mit dem Meeraner SV ein Regionalvertreter, der eine gute Vorrunde gespielt und 29 Punkte vorweisen kann. Auch der Oberlungwitzer SV als Tabellendritter (26 Punkte) kann trotz anfänglicher Schwächen noch um den Titel mitspielen. Der FSV Limbach-Oberfrohna (10./18 Punkte) hatte mit seinem neuformierten Team einige Sorgen. Aufsteiger SV Waldenburg als 13. und damit Drittletzter (11 Punkte) schwebt genau die Reserve des VfB Empor Glauchau (10) in akuter Abstiegsgefahr.

In bisher 105 Kreisoberligaspielen fielen 381 Tore. Der Durchschnitt (3,63) ist damit etwas geringer als in der Vorsaison (3,95). In der Torjägerliste steht derzeit Martin Uhlig vom SV Planitz mit 15 Toren ganz vorn. Verfolger sind Isaquito Giehler und Maik Heumann (beide SG Schönfels) mit jeweils 13 Toren sowie der Oberlungwitzer Stefan Rücker (8). In der Fair-Play-Wertung führt Limbach-Oberfrohna vor Meerane und dem VfB Empor Glauchau II. Schlusslichter sind in Sachen Fairness die Teams aus Thurm und Neukirchen.


Quelle:blick.de





cms_nav
empty
empty