Meeraner Sportverein e.V.

Interview mit Neuzugang Felix Petzold

Marcel Pohle, 11.03.2015

Interview mit Neuzugang Felix Petzold

Und weiter geht es mit der Vorstellung unserer Neuzugänge, wir sprachen dieses Mal mit Felix Petzold (18), der vom SV Waldenburg 1844 den Weg zu uns gefunden hat.

 

Hallo Felix, nachdem du dich im Sommer noch nach langer Überlegung für einen Wechsel in die Töpferstadt Waldenburg entschieden hattest, warst du dann bereits im Dezember der erste fixe Neuzugang auf unserer Seite.

Wie ist der Kontakt überhaupt entstanden und was waren die ausschlaggebenden Argumente für den jetzigen Wechsel?

Der Kontakt zum Meeraner SV ist auch nach dem Wechsel in der Sommerpause zum SV Waldenburg nicht abgerissen. Natürlich wurde ich von alten Mannschaftskammeraden immer wieder angesprochen und nach einem Wechsel zurück nach Meerane gefragt. Am Ende war die Sehnsucht und die sportliche Weiterentwicklung meiner Person der ausschlaggebende Punkt.

Die Rückrunde ist bereits im vollen Gange. Wie schätzt du das Leistungsniveau deiner neuen Mannschaft nach den ersten zwei Spielen ein und was erwartest du allgemein für ein Niveau in der Westsachsenliga?

Das Leistungsniveau beim MSV ist auf einem sehr hohen Level, doch ich denke wir haben noch lange nicht unser Limit erreicht. Wenn alle Spieler weiterhin so diszipliniert und Ehrgeizig trainieren werden wir sicherlich für einige Überraschungen sorgen können.

Auf welcher Position glaubst du der Mannschaft am besten helfen zu können, welche Ziele hast du dir persönlich gesteckt und was möchtest du mit der Mannschaft erreichen?

Ich habe keine richtige Wunschposition, fühle mich aber im offensiven Bereich am wohlsten. Ich werde versuchen in jedem Spiel alles zu geben, um meinen Beitrag für hoffentlich erfolgreiche 90 Minuten leisten zu können. Wenn alle Spieler verletzungsfrei bleiben traue ich der Mannschaft einen Platz im oberen Drittel der Tabelle zu.

Felix, Danke für die offenen Worte und herzlich Willkommen beim Meeraner SV!





cms_nav
empty
empty