Fortuna holt MSV von Wolke sieben
Marcel Pohle, 22.09.2015

Auch am fünften Spieltag der Fußball-Landesklasse gelang dem Meeraner SV kein Sieg. Er führte bis kurz vor Schluss.
Bitter für den Aufsteiger. Der Meeraner SV war nah dran am ersten Sieg in der Fußball-Landesklasse. Die Mannschaft von Trainer Henri Schwarz führte bis kurz vor Schluss, dann schlug Fortuna zu.
In der ersten Viertelstunde tasteten sich beide Mannschaften ab, es gab auf beiden Seiten keine nennenswerten Aktionen. Danach spielten die Gastgeber zwingender, Norman Schubert scheiterte am herauslaufenden Fortuna-Keeper (25.). Aber auch die Chemnitzer agierten nun immer sicherer, hatten jedoch keine klaren Möglichkeiten, außer in der 32. Minute. Christoper Müller konnte aber klären. Gegen Ende der ersten Halbzeit schlichen sich bei den Meeranern wieder Fehler ein, was ungestraft blieb.
In der zweiten Hälfte hatte der Meeraner SV die klar besseren Gelegenheiten. Nicolai Deobald, Norman Schubert und Dennis Kloss setzten sich auf der rechten Seite mehrfach durch, ihre Flanken in den Strafraum konnten jedoch nicht verwertet werden.
Die 120 Zuschauer im Richard-Hofmann-Stadion wurden auf eine harte Geduldsprobe gestellt. Erst in der 86. Minute fiel das erste Tor. Kai Pleitner traf nach einem Freistoß von Michel Goldacker zum 1:0 für Meerane. Der Jubel war kaum verhallt, da klingelte es schon wieder, allerdings im Tor der Gastgeber. Fortuna gab sich damit nicht zufrieden und kam in der Nachspielzeit zum Siegtreffer (91.).
Quelle:Freie Presse