Gastgeber müssen eine Schippe drauflegen
Marcel Pohle, 31.10.2015

Fußball-Landesklasse: Drei Punkte werden gebraucht
Die Meeraner konnten ihre bisherige Saisonbilanz mit dem 0:0 vergangene Woche etwas aufbessern. Sie haben nun einen Sieg und zwei Unentschieden erspielt, das sind fünf Punkte und Tabellenplatz 14. Am brisanten Abstiegskampf ändert das jedoch nichts.
Laut MSV-Trainer Henri Schwarz war der Punkt beim FC Stollberg verdient. "Wir sind engagierter als in den vorangegangenen Partien aufgetreten", blickt Schwarz zurück. Das gilt es nicht nur fortzusetzen, der Trainer hofft, dass seine Männer am Sonntag eine Schippe drauflegen können. Angesichts der Tabellensituation müssen es die Meeraner sogar. "Ein Unentschieden wäre zu wenig, im Richard-Hofmann-Stadion müssen drei Zähler her", ist sich Schwarz im Klaren.
Am Sonntag zu punkten wird allerdings wesentlich schwerer, als vergangene Woche in Stollberg. Der ESV Lok steht auf dem vierten Tabellenplatz und hat 19 Punkte. Die Zwickauer spielen seit drei Jahren mit ihrem Kader zusammen und haben sich in der Landesklasse etabliert. "Ihre Stärke ist die mannschaftliche Geschlossenheit. Vor allem bei Standardsituationen sind sie gefährlich", weiß Henri Schwarz.
Für seine Mannschaft leitet er daraus ab, dass sie konzentriert und überlegt agieren muss. "Keine unnötigen Fouls, um so wenig wie möglich Ecken und Freistöße zuzulassen", sagt Schwarz. Seine Spieler sollen den Gegner rechtzeitig attackieren, um ihn nicht ins Spiel kommen zu lassen.
Fehlen wird nur Felix Pohle, alle anderen Akteure stehen Henri Schwarz in diesem wichtigen Spiel zur Verfügung.
Anstoss: Sonntag um 14 Uhr.
Quelle:Freie Presse