Meeraner Sportverein e.V.

D-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga
13. Spieltag - 05.04.2014 11:00 Uhr
SV Motor Zwickau-Süd   Meeraner SV
SV Motor Zwickau-Süd 2 : 4 Meeraner SV
(1 : 3)

Spielstatistik

Tore

3x Pascal Suschka, Valentin Albert

Assists

Adrian Saalfeld, Noah Brooklyn Födisch

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (12')Pascal Suschka
0:2 (14')Pascal Suschka
1:2 (28')SV Motor Zwickau-Süd
1:3 (29')Pascal Suschka
1:4 (40')Valentin Albert (Noah Brooklyn Födisch)
2:4 (52')SV Motor Zwickau-Süd

Erneuter Sieg !

Vor dem Anpfiff auf dem Zwickauer Sportplatz an der Jablonecer Straße galt es für unsere Trainer zwei "Schrecksekunden" zu überwinden. Erst fehlte am Abfahrtsort unser Stoßstürmer, Leon Lammel, unentschuldigt und dann meldete sich Torhüter Tim Höbald beim Warmmachen mit einer Knieverletzung gehandicapt, konnte aber spielen und hielt prächtig durch.
Das Spiel selbst begann dann mit zwei sogenannten "Hundertprozentigen" für die Zwickauer, in den ersten drei Spielminuten! Großes Glück für uns, dass beide Torchancen für die Platzbesitzer nichts einbrachten.
Dann kam der große Auftritt von Pascal Suschka. Er war zweimal goldrichtig zur Stelle, brachte mit einem Doppelschlag unser Team binnen 100 Sekunden mit 2:0 in Führung.
Danach verteiltes Spielgeschehen mit intensiven Zweikämpfen auf beiden Seiten. In unserer Abwehr gefielen bei den Zwickauer Angriffen in dieser Phase besonders Julius Graichen und unser Torwart, Tim Höbald.
Gegen Ende der 1. Halbzeit kam Zwickau zum Anschlußtreffer. Nick Kaufmann stand nicht nah genug am Zwickauer Stürmer, welcher aus Nahdistanz verwandeln konnte. Ganz wichtig für unser Team, dass unmittelbar darauf Pascal Suschka mit seinem drittem Tor den Zwei-Tore- Abstand noch vor dem Halbzeitpfiff wieder herstellte.
Nach dem Seitenwechsel bemühte sich Zwickau nochmals um eine Resultatsverbesserung. Das 4:1 für unsere Mannschaft, klasse vorbereitet von Brooklyn Födisch und super vollendet von Valentin Albert, war dann aber eine Vorentscheidung zugunsten unseres MSV.
Nun wurde durchgewechselt und es gab auch dadurch noch ein paar prenzlige Situationen zu überstehen. Doch Zwickau war nur noch einmal erfolgreich. Nach groben Stellungsfehler unseres letzten Mannes, Max Käßner, fiel das 2:4 acht Minuten vor Spielende.
Unserem MSV gelang damit der 4. Sieg im 4. Punktspiel in diesem Kalenderjahr! Lobenswert der Kampfgeist aller unserer Jungs, ein Sonderlob verdienten sich Adrian Saalfeld ( für sein laufintensives Spiel ) und Tim Höbald ( fehlerfreie Torwartleistung ).
Nun gilt es, auch gegen Spitzenteams, in den kommenden Begegnungen, gewachsenes Leistungsvermögen nachzuweisen und gute Spielresultate zu erzielen - den guten Tabellenplatz zu halten.





cms_nav
empty
empty