Meeraner Sportverein e.V.

E-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Kreispokal
1.Runde - 18.10.2014 10:30 Uhr
SV Lok Glauchau/N.   Meeraner SV
SV Lok Glauchau/N. 2 : 9 Meeraner SV
(1 : 3)

Spielstatistik

Tore

4x Janik Pohle, 2x Oskar Schöttel, Raik Hasenbein, Vincent Mielich, Vincent Ratzer

Assists

Raik Hasenbein, Janik Pohle

Zuschauer

35

Torfolge

0:1 (05')Oskar Schöttel (Raik Hasenbein)
0:2 (08')Raik Hasenbein (Janik Pohle)
0:3 (21')Oskar Schöttel
1:3 (23')SV Lok Glauchau/N.
1:4 (26')Janik Pohle
1:5 (28')Janik Pohle
2:5 (29')SV Lok Glauchau/N.
2:6 (34')Janik Pohle
2:7 (39')Vincent Ratzer
2:8 (41')Janik Pohle
2:9 (47')Vincent Mielich

Souverän im Kreispokal eine Runde weiter

In der ersten Runde des Kreispokals traf unsere E-Junioren auf Lok Glauchau-Niederlungwitz. Das Trainergespann um Kuchs, Pohle und Braungardt musste personell nur auf den verletzen Domenic Kranig-Poleske verzichten, ansonsten waren alle Mann fit und einsatzbereit. Die Vorgabe war diesmal hinten sichere zu stehen, die Fehlerquote zu verringern und die sich bietenden Chancen konsequenter zu nutzen, um so im Pokal eine Runde weiter zu kommen.

Das Spiel begann mit vorsichtigen Abtasten auf beiden Seiten, wobei der MSV etwas zielstrebiger nach vorne spielte, aber noch nicht zwingend genug war. In der 5. Minute fing Raik Hasenbein einen Ball in der gegnerischen Hälfte, bediente mustergültig Oskar Schöttel und dieser lies sich die Chance nicht nehmen und markierte das 1:0. Nur 3 Minuten später setzte sich Janik Pohle gut über die Außenbahn durch, behielt die Übersicht und setzte Raik Hasenbein sehr gut ein. Dieser hatte dann keine Probleme den schönen Spielzug zu vollenden und auf 2:0 zu erhöhen. Der MSV spielte weiter konzentriert und diszipliniert, hatte weitere Möglichkeiten, war aber im Anschluss dann nicht konsequent genug. Auch der Gastgeber aus Glauchau kam hin und wieder zu Möglichkeiten, aber diese wurde von der Meeraner Hintermannschaft vereitelt oder unser Torwart Tim Dillner war auf dem Posten. Kurz vor der Pause konnte dann wieder Oskar Schöttel auf 3:0 erhöhen (21. Minute), als er sich gegen 3 Gegenspieler durch setzte, alleine vor dem Gästetorwart stand und sicher ein schob. Die erste wirkliche Unachtsamkeit in der MSV Defensive nutzte dann Glauchau zum 1:3 (23. Minute) und so ging es dann auch in die Pause.

Gleich zu Beginn der 2. Halbzeit legte der MSV sofort los und konnte durch einen Doppelschlag von Janik Pohle auf 5:1 erhöhen (26. und 28. Minute). Die Freude hielt nicht lang, nur eine Minute später konnte Lok Glauchau auf 2:5 verkürzen (29. Minute). Wieder sah die Abwehr des MSV nicht gut aus und lies sich zu einfach ausspielen. Danach legten unsere E-Junioren wieder eine Schippe drauf und lies jetzt dem Gegner keine Chance mehr. So konnte erneut Janik Pohle mit einer schönen Einzelleistung in der 34. Minute auf 6:2 erhöhen. Man lies jetzt Ball und Gegner besser laufen, zeigte sehenswerte Spielzüge und erarbeitete sich weitere gute Chancen. So konnte der MSV wieder durch eine Doppelschlag von Vincent Ratzer und erneut Janik Pohle das Ergebnis auf 8:2 ausbauen (39. und 41. Minute). Lok Glauchau kam nur noch ganz selten vor das MSV Tor, war aber auch da zu harmlos und stellte die Meeraner Hintermannschaft kaum vor Probleme. Den Schlusspunkt dieser Partie setzte dann Vincent Mielich, als er im 2. Versuch den Ball im Netz unter brachte und den Endstand von 9:2 erzielte (47. Minute).

Durch eine sehr gute Mannschaftsleistung war der Sieg für den MSV hoch verdient. Die Chancen wurden konsequent genutzt und in der Defensive stand man sehr sicher und lies den Gegner kaum zur Entfaltung kommen. Dieser Sieg sollte wieder etwas mehr Sicherheit für die kommenden Spiele in der Liga geben. In 2 Wochen müssen dann unsere E-Junioren zu Hause im Richard-Hofmann-Stadion gegen den FSV Limbach-Oberfrohna antreten.


Quelle: Claus Kuchs




cms_nav
empty
empty