Meeraner Sportverein e.V.

E-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga
2. Spieltag - 13.09.2015 10:00 Uhr
Steinpleis-Werdau   Meeraner SV
Steinpleis-Werdau 2 : 3 Meeraner SV
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Oskar Schöttel, Vincent Mielich

Assists

Laurin Laqua, Fabrice-Joel Braungardt

Zuschauer

35

Torfolge

0:1 (21')Vincent Mielich (Laurin Laqua)
0:2 (38')Oskar Schöttel
1:2 (41')Steinpleis-Werdau
2:2 (43')Steinpleis-Werdau
2:3 (47')Oskar Schöttel (Fabrice-Joel Braungardt)

Verdienter Sieg im zweitem Spiel

Am 2. Spieltag in der Kreisoberliga mussten unsere E1-Junioren beim FC Sachsen Steinpleis-Werdau antreten. Wir wollten diesmal offensiver agieren, den Gegner früh stören und zu Fehlern zwingen, defensiv aber trotzdem sicher stehen.

Das Spiel begann etwas verhalten mit vorsichtigen Abtasten auf beiden Seiten. Wir standen defensiv sicher, ließen den Gegner kaum zu Entfaltung kommen, konnten uns am Anfang aber auch selbst kaum guten Chancen erarbeiten. Mit zunehmender Spieldauer wurden unsere E1-Junioren immer besser, wir bestimmten das Spiel und erspielten uns zahlreiche gute und sehr gute Möglichkeiten. So vergab Fabrice-Joel Braungardt gleich zweimal aus guter Position, da er etwas zu überhastet abgeschlossen hat (10. Min und 13. Min). Auch Vincent Mielich vergab gleich 2 sehr gute Chancen aus guter Position, scheiterte jedoch am guten gegnerischen Torhüter (11. Min und 12. Min). Die besten Chancen zur Führung hatten dann wieder Fabrice-Joel Braungardt, er traf nur den Pfosten (14. Min.) und Oskar Schöttel, der mit einem Fernschuss nur die Latte traf (16. Min.). Die wenigen Möglichkeiten des Gegners konnte unser Torhüter Tim Dillner problemlos entschärfen. In der 21. Minute war es dann endlich soweit, Laurin Laqua passte zu Vincent Mielich und er drückte im 2. versuch den Ball zur hoch verdienten 1:0 Führung über die Linie. Bis zur Pause hatten wir nochmal 2 sehr gute Möglichkeiten die Führung auszubauen. Erneut traf Oskar Schöttel nur die Latte und Laurin Laqua scheiterte ebenfalls am gegnerischen Torhüter. So ging es mit einer knappen 1:0 Führung in die Halbzeit.

Auch in der 2. Halbzeit war unsere Mannschaft weiter spielbestimmend und das aktivere Team. Steinpleis-Werdau kam nur sporadisch vor unsere Tor und hatte auch die ein oder andere Möglichkeit, aber diese konnten wir problemlos und souverän entschärfen. Es dauerte jedoch bis zur 38. Minute um die Führung auf 2:0 auszubauen. Oskar Schöttel fing einen Pass ab, nahm den letzten Mann aus und schob den Ball überlegt ins lange Eck. Durch einen langen Ball und zu zögerlichen Agieren von Raik Hasenbein, lief ein Werdauer Spieler alleine auf Tim Dillner zu und verkürzte souverän zum 1:2 (41. Min.). Jetzt verloren wir etwas Ordnung und Steinpleis-Werdau warf noch einmal alles nach vorne. Ein Ballverlust von Fabrice-Joel Braungardt führte zu einem Konter, den Steinpleis-Werdau clever ausspielte und zum 2:2 ausglich (43. Min.). Unsere Jungs versuchten jetzt nochmal alles, um wieder in Führung zu gehen. Erneut fing Oskar Schöttel einen Ball ab, spielte auf den freistehenden Fabrice-Joel Braungardt, der den Ball nochmals quer legte und Oskar Schöttel den Ball nur noch ins leere Tor schob und die viel um jubelte 3:2 Führung erzielte (47. Min.). Bis zum Schluss ließen wir keine Chancen mehr zu, verteidigten die Führung clever und so beendeten wir das Spiel mit einem knappen, aber hoch verdienten Sieg.

Am Ende zwar ein knapper, aber dennoch hoch verdienter Sieg unsere E1-Junioren, die über die gesamte Spielzeit das bessere und aktivere Team war. Einzig zu kritisieren ist die Chancenverwertung, hier müssen unsere Jungs noch etwas ruhiger und abgeklärter werden, dann ist das Spiel viel früher entschieden. Die Leistung der Vorwoche konnte bestätigt werden und die ersten Punkte der Saison wurden somit eingefahren. Nächste Woche kommt es im Richard-Hofmann-Stadion zum Derby gegen den VfB Empor Glauchau, Anstoß ist am 19.09.2015 um 10:00 Uhr.


Quelle: Claus Kuchs




cms_nav
empty
empty