Meeraner Sportverein e.V.

B-Junioren : Spielbericht

Landesklasse
10. Spieltag - 16.12.2023 11:00 Uhr
Meeraner SV   FC Stollberg
Meeraner SV 2 : 3 FC Stollberg
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Moritz Veik

Assists

Hannes Kuder, Paul John

Gelbe Karten

Finn Greger, Magnus Klemm

Zuschauer

29

Torfolge

1:0 (19')Moritz Veik (Paul John)
1:1 (35')FC Stollberg
1:2 (39')FC Stollberg
1:3 (45')FC Stollberg
2:3 (62')FC Stollberg (Eigentor)

Großer Kampf

Leider konnte sich unsere Mannschaft, nachguter kämpferischer Leistung, gegen die spielerisch sehr starken Erzgebirger, nicht belohnen. Von Anfang an mussten wir uns aufs Kontern verlegen, da die Feldvorteile eindeutig bei den Gästen lagen. Der erkrankte Ole Lippert fehlte uns gerade dafür schmerzlich. Hinten standen wir eigentlich sehr gut, aber im Mittelfeld fehlte es an klaren Aktionen. Nichts desto trotz wurde Moritz Veik einmal von Paul John gut in Szene gesetzt, konnte sich gegen seinen Verteidiger durchsetzen und zum viel umjubelten Führungstreffer einschiessen. Spätestens jetzt schienen die Gäste zu merken, dass es in Meerane kein Spaziergang wird und forcierten noch ihre Bemühungen. Eine mustergültige Kombination über halb links schlossen sie mit dem Ausgleich ab und ließen noch vor der Pause den Führungstreffer folgen. Noch ungünstiger traf uns ihr 3. Treffer kurz nach Wiederanpfiff. Die Entscheidung! Geschlagen gaben wir uns aber nicht, hatten nun unsere beste Phase und durchaus auch noch gefährliche Aktionen im gegnerischen Strafraum. Hannes Kuder fasste sich in der 62. Minute ein Herz und brach energisch zur Grundlinie durch. Seine scharfe Hereingabe konnte ein Stollberger nur noch ins eigene Tor lenken. Leider nur Ergebniskosmetik, aber die Leistung des Teams lässt auf alle Fälle die Erreichung des Klassenerhalts realistisch erscheinen.

 





cms_nav
empty
empty