Meeraner Sportverein e.V.

3.Mannschaft : Spielbericht

1. Kreisklasse - Staffel 2
2. Spieltag - 27.08.2023 12:30 Uhr
MSV3/GC2 III   Thurm / Mülsen II
MSV3/GC2 III 2 : 1 Thurm / Mülsen II
(1 : 0)

Überraschung beim Heimauftakt

Als klarer Außenseiter ging man, am vergangenen Sonntag, ins erste Heimspiel der neuen Saison. Hinzu kamen einige personelle Probleme und kurzfristige Ausfälle, insgesamt stand man also vor einer schweren Aufgabe. Doch die Hausherren starteten gut in die Partie und zeigten von Beginn an, dass heute der unbedingte Wille zum Punkten da ist. Kompakt gestaffelt, ließ man den Gästen von der SG Motor Thurm/Blau-Gelb Mülsen 2 wenig Raum und setzte immer wieder offensive Nadelstiche. In der 21.Spielminute zeigten diese Bemühungen zum ersten Mal Wirkung, so war es Künstler der den Ball vorm gegnerischen 16er gut behaupten konnte und ihn souverän ins lange Eck einschob. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit schaffte es, trotz eines dreifachen Wechsels auf Seiten der Gäste, keines der beiden Teams das Spiel an sich zu reißen und somit ging es mit der 1:0 Führung in die Pause. Ohne personelle Veränderungen startete die Dritte in die zweite Halbzeit. Das Spielgeschehen ähnelte dem der ersten Hälfte: Die Gäste haben den Ball, bleiben jedoch ohne offensive Ideen. Der MSV hingegen steht kompakt und bringt den Spielaufbau des Gegners zum erlahmen. Nach gut 60 Minuten kamen Seifert und Franz für Glaß und Trompke in die Partie, diese fügten sich tadellos in das taktische Konzept ein. Kurze Zeit später mussten die Meeraner allerdings das erste Mal zittern, denn Schiedsrichter Schuppe entschied nach einem Zweikampf im Strafraum auf Elfmeter für die Gastmannschaft. Doch heute war das Glück auf der Seite des Tüchtigen und Kapitän Hallbauer setzte den Elfmeter an den Pfosten. Beflügelt durch diesen Fehlschuss wurde der MSV 3 offensiv mutiger und hatte in Form von Seifert eine Riesenchance auf 2:0 zu stellen, bei der er jedoch am Gästekeeper verzweifelte. Wenige Minuten später war es ein weiter Abschlag von Eiber der kurz vor dem Hüter der Gäste aufsetzte und nur mit großer Mühe noch an die Querlatte gelenkt werden konnte. Den Abpraller nahm Franz per Kopf und nickte zur 2:0 Führung ein. Trotz einer weiteren hochkarätigen Chance von Trompke und der Einwechslung von Oeser, gehörte die Schlussphase dann den Gästen. Welche sich allerdings immer wieder die Zähne am disziplinierten Abwehrblock der Meeraner ausbissen. Kurz vor Ende wurde es dann doch nochmal spannend, als ein abgefälschter Schuss von Wohlrab unhaltbar in der unteren rechten Ecke einschlug. Der Anschlusstreffer verunsicherte die Mannen von der Dritten jedoch in keinster Weise und so brachten sie die Führung über die Zeit.

 

So feiert der MSV 3 einen verdienten ersten Saisonsieg: "Wir haben den Gästen ihre Stärken weggenommen indem wir die Räume extrem eng gehalten haben, hinzu kam der absolute Einsatz und der Wille die Punkte heute hier in Meerane zu behalten. Dieser Sieg ist enorm wichtig für die Moral und natürlich auch für unser Punktekonto. Jetzt gilt es diese Form für die kommenden Wochen zu konservieren und nächste Woche genau dort anzuknüpfen." resümierte Co-Trainer Hentschel nach Spielende.

 

Am nächsten Spieltag wartet dann die zweite Vertretung der SG Traktor Neukirchen auf die Jungs von der Dritten.

 





cms_nav
empty
empty