Meeraner Sportverein e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht

Landesklasse West
22. Spieltag - 13.04.2024 15:00 Uhr
SC Syrau   Meeraner SV
SC Syrau 1 : 2 Meeraner SV
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Fabian Erler, Nicklas Richter

Gelbe Karten

Thomas Seidel, Nicklas Richter

Zuschauer

99

Torfolge

1:0 (3')SC Syrau per Elfmeter
1:1 (35')Fabian Erler
1:2 (44')Nicklas Richter

MSV mit erstem Sieg in der Rückrunde

Am 22. Spieltag ging es für unsere erste Mannschaft auf weite Reise ins Vogtland, zum SC Syrau. Gespielt wurde bereits am Samstag, was die Kadermöglichkeiten massiv einschränkte. Trotzdem wollten die Jungs von Trainer Waldenburger sich endlich mal belohnen und Zählbares mit ins Richard-Hofmann-Stadion nehmen.

Das Spiel begann jedoch alles andere als gut für Meerane, in der zweiten Spielminute entschied Schiedsrichter Meuschke auf Elfmeter, nachdem Assistentin Breitfeld an angebliches Handspiel nach einem Einwurf gesehen haben wollte. Alle Proteste halfen nichts, so hatte Syrau die frühe Möglichkeit zur Führung. Dominique Steinbach lies sich aus 11 Metern die Chance nicht nehmen und verwandelte zur frühen 1:0-Führung. Meerane zeigte sich davon jedoch relativ unbeeindruckt und versuchte sich auf dem harten, holprigen Rasenplatz mit Kombinationsfußball durchs Mittelfeld zu spielen. Syrau beschränkte sich meist auf lange Bälle, allerdings stand die Meeraner Abwehr stabil und konnte alle Angriffsbemühungen wegverteidigen. In der 36. Minute war es dann Fabian Erler, der auf links zwei Gegenspieler stehen lies und den Ball dann unhaltbar im Syrauer Gehäuse zum 1:1-Ausgleich einnagelte. Der MSV war jetzt klar spielbestimmend und konnte sich vorne immer wieder in Szene setzen.  Folgerichtig erzielte Nicklas Richter in der 45. Minute dann sogar die Führung für Meerane, nach einem Steckpass in die Spitze konnte er sich gegen seinen Gegenspieler durchsetzen und dann frei vor Himsel im SC-Tor zur umjubelten Führung einschieben. Mit der ersten Halbzeitführung in der Rückrunde ging es dann in Pause.

Auch in der zweiten Halbzeit sah man zunächst das gleiche Bild. Die Gastgeber fanden keine wirklichen Ideen sich Chancen heraus zu spielen, ganz anders taten es unsere Spieler. In der 55. Minuten hatte Wallasch das 1:3 auf dem Fuß, nach sehenswerten Pass von Erler ging sein Schuss knapp neben das Tor. Sechs Minuten später war es Maschek, der wieder nach Vorarbeit von Erler, den Ball nicht im Tor unterbringen konnte. Syrau erhöhte nun nochmal den Druck und setzte sich in der Meeraner Hälfte fest. Bis auf ein paar kleine Halbchancen kam jedoch nichts zu Stande und nach 98 Minuten hatte Schiedsrichter Meuschke dann genug gesehen und pfiff ab!

Nach dem vergangene Woche die rote Laterne übernommen wurde, zeigte die Mannschaft eine entsprechende Reaktion und belohnte sich endlich einmal selbst für den Aufwand. Somit bleibt ein ganz kleiner Schimmer Hoffnung. Nächste Woche steht dann das Derby gegen Oberlungwitz in Meerane an. Anstoß am 21.04.24 im Richard-Hofmann-Stadion ist um 15:00 Uhr.


Fotos vom Spiel


13.04.2024 SC Syrau vs. Meeraner SV
13.04.2024 SC Syrau vs. Meeraner SV
13.04.2024 SC Syrau vs. Meeraner SV
13.04.2024 SC Syrau vs. Meeraner SV
13.04.2024 SC Syrau vs. Meeraner SV




cms_nav
empty
empty