Meeraner Sportverein e.V.

A-Junioren : Spielbericht

Kreisoberliga
7. Spieltag - 28.09.2024 15:00 Uhr
Meeraner SV   FV Wolkenburg
Meeraner SV 2 : 2 FV Wolkenburg
(1 : 1)

Rückstand zweimal aufgeholt: A-Junioren erkämpfen Punkt

Meerane – Zweimal lagen die A-Junioren in ihrer Nachholpartie in der Kreisoberliga Staffel 2 in Rückstand gegen die SpG Wolkenburg/Langenleuba-Oberhain. Zweimal gelang dem Team von Trainer Robert Lorenscheit der Ausgleich. Zweimal per Freistoß. Zweimal durch Ole-Finn Lippert.

Der MSV erkämpfte sich am Sonnabend ein gerechtes 2:2 (1:1)-Unentschieden. „Das war ein zeitweise sehr zerfahrenes Spiel. Beide Mannschaften haben sich größtenteils neutralisiert. Insofern ist der Endstand ok“, sagte Lorenscheit, mahnte aber auch an: „Man sieht bei uns, dass wir in den vergangenen Wochen nicht viel trainiert haben. Uns ist wenig gelungen, wir waren nur bei Standards gefährlich.“
Meerane steht in der Tabelle auf dem dritten Platz mit zehn Punkten aus sechs Spielen. Wolkenburg ist Vierter mit neun Punkten.
In beiden Halbzeiten liefen die Gastgeber nach ausgeglichenem Verlauf einem Rückstand hinterher. Bereits in der 7. Minute hieß es 0:1, als ein unkontrolliert nach vorne geschlagener Ball postwendend zurückkam und eine Flanke von links durch ein Tor aus kurzer Distanz gegen die in Überzahl agierenden Meeraner zum Gegentor vollendet wurde. Dieser Rückstand war vermeidbar.
Der MSV brauchte einige Minuten, um sich von dem Treffer zu erholen. Finn Fröhlich hatte bei einem Schuss doppelt Pech: Er traf nur den Pfosten und verletzte sich bei der Aktion (20.) so schwer, dass er ausgewechselt werden musste.
Doch für den MSV war dies ein Weckruf. Ole-Finn Lippert schoss sich danach warm. Erst verfehlte er das Tor noch knapp (37.), dann traf er per direktem Freistoß zum 1:1 (41.).
Der MSV versuchte, in den Minuten nach der Pause nachzusetzen, schaffte es allerdings nicht gefährlich zu werden.
Und musste statt dessen erneut den Rückstand hinnehmen, als die MSV-Deckung diesmal über die rechte Seite ausgespielt wurde: Steilpass nach außen, flache Flanke in die Mitte, Abschluss aus sechs Metern -1:2 (56.).
Ein 25-Meter-Freistoß von Lippert verhinderte allerdings die Niederlage (65.) und bedeutete das leistungsgerechte Remis.


Quelle: Michael Schwartz




cms_nav
empty
empty