Meeraner Sportverein e.V.

F2-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga Staffel 1
1. Spieltag - 31.08.2016 17:00 Uhr
SSV St. Egidien   Meeraner SV II
SSV St. Egidien 0 : 2 Meeraner SV II
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Tarik Albrecht, Robin Grießner

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (3')Tarik Albrecht
0:2 (12')Robin Grießner

Zweites Saisonspiel - Erste Auswärtsfahrt - Erster Sieg

In unserem ersten Auswärtsspiel ging es für die F2 Jugend heute nach St. Egidien.

Da es unsere erste Saison zusammen ist, sowohl für die Kinder als auch für mich, kennen wir natürlich auch unsere Gegner noch nicht so wirklich. Wir waren alle sehr neugierig wer uns heute erwartet.

Die Zielstellung war allerdings klar. Es hieß Spaß haben und das Beste geben! Spaß hatten die Jungs und Mädels definitiv und das Beste wurde ebenfalls gegeben, denn das Endergebnis hieß 12:0 für den Meeraner SV (Bitte Tendenzwertung in der Liga beachten). Nach einer kurzen "Schnupperphase" agierten die Jungs und Mädels sehr druckvoll nach vorne. Uns war ziemlich schnell klar, dass wir heute die spielbestimmende Mannschaft waren. Bereits in der 3. Min fasste sich Tarik A. ein Herz und schoss einen abgewehrten Ball ins Tor.  Unser Torreigen war eröffnet. Danach war 10 Minuten Torruhe. Gute Chancen hatten in dieser Zeit Erik M. und wiederum Tarik. In der 10. Minuten kam dann Robin G. für Erik ins Spiel und unser kleiner Wirbelwind drehte richtig auf und schoss gleich seinen (vermutlich) ersten Lupenreinen Hattrick in seinem Leben. Er brachte das Runde in der 12. , 18. und 20. Min erfolgreich ins Eckige. Das Tor in der 20. Min enstand dabei durch eine gute Chance von Oskar S., welcher den Ball an die Unterkante der Latte schoss und von da aus wieder aus dem Tor raus. Robin stand dann einfach zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Zwischen den Toren gab es wieder mehrere gute Möglichkeiten. In den Minuten 13, 15 und 16 als jeweils Hanna H. am Pfosten oder dem gegnerischen Torwart scheiterte. Das war ein durchgehendes Bild in der ersten 20 Minuten. Zur Pause stand es somit 4:0 für uns.

In der zweiten Halbzeit fingen wir genauso an wie schon in der 1. HZ, nämlich druckvoll nach vorne und wurden direkt in der 21. Min wieder belohnt, als Erik sich direkt nachdem Anstoß den Ball schnappte und mit einem tollen Solo sein erstes Tor in dieser Saison schoss. In der 24. Min war es wiederum Erik der den Ball im Netz unterbrachte. Zuvor hatte Tarik auch eine gute Chance (23.min) die er dann in der 25. Min besser nutzte und sich nochmal belohnen konnte. In der 27. Min kam es dann zu einem mustergültigen Angriff auf unserer rechten offensiv Seite. Hanna setzte sich wirklich toll bis zur Grundlinie durch und passte dann in die Mitte vor's Tor wo Robin auf den Ball wartete. Mit etwas Glück, da der gegnerische Torwart daneben griff, konnte er den Ball ins Tor schieben. In der 31. Min war es dann Oskar der sich, wie auch in der 35. Min, nachdem er einen schönen Spielzug vollendet hatte, in die Torschützenliste eintrug. Dazwischen schaffte es auch Hanna, als sie ganz allein aufs gegnerische Tor zulief, den Ball im Tor unterzubringen. Somit konnte auch Sie sich für ihre tolle Leistung heute belohnen. Das letzte Tor an diesem Tag hatte sich Erik mit einem direkten Freistoß aufgehoben (38. Min).  Lisa unsere Torhüterin wollen wir dabei natürlich auch nicht vergessen, welche heute allerdings mehr mit der tiefstehenden Sonne als mit gegnerischen Bällen zutun hatte. Unseren Defensivverbund um Henry G. mit Bruno S., Louis M. und Hezerjan T. vergessen wir natürlich auch nicht!

Es war heute wirklich ein richtig tolles Spiel und eine klasse Leistung von allen!! Wobei wir dieses Ergebnis keinesfalls überbewerten sollten, da uns heute eine wirklich ganz junge und neu zusammen gestellte Mannschaft gegenüber stand. Die nächsten Spiele werden mit Sicherheit wieder von anderer Natur sein, das sollten alle vor Augen haben!


Quelle: Sophie Mörtlbauer




cms_nav
empty
empty