C-Junioren : Spielbericht (2021/2022)

Kreisliga Staffel 1
7. Spieltag - 30.10.2021 13:00 Uhr
Meeraner SV   FC Crimmitschau
Meeraner SV 5 : 5 FC Crimmitschau
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

3x Karl Kießhauer, Magnus Klemm, Ole-Finn Lippert

Assists

Magnus Klemm, Karl Kießhauer

Torfolge

0:1 (13')FC Crimmitschau
0:2 (14')FC Crimmitschau
0:3 (32')FC Crimmitschau
1:3 (44')Karl Kießhauer (Magnus Klemm)
1:4 (45')FC Crimmitschau
2:4 (46')Karl Kießhauer
2:5 (49')FC Crimmitschau
3:5 (52')Ole-Finn Lippert (Karl Kießhauer)
4:5 (55')Magnus Klemm
5:5 (60')Karl Kießhauer

Unglücklich Punkte liegen lassen

In einem denkwürdigen Spiel hatten unsere C-Junioren heute den FC Crimmitschau zu Gast. Nach den bisherigen Ergebnissen gingen sie leicht favorisiert in das Spiel. Allerdings standen aufgrund der Ferien und kurzfristiger Absagen nur drei Wechsler zur Verfügung (zwei davon aus dem Kader der D-Junioren) und obendrein fehlten beide etatmäßigen Torhüter. Zumindest zahlenmäßig war die Bank des Gegners deutlich stärker besetzt.

In der ersten Halbzeit waren Chancen aus dem Spiel heraus Mangelware. Der MSV brachte es gegen stabil stehenden Crimmitschauer auf eine gefährliche Situation, beim Gegner sah es nicht viel anders aus. Der große Unterschied: Crimmitschau nutzte drei Standards zur 3:0-Pausenführung. Da auch noch Torhüter Nummer 3 verletzt ausschied, standen die Prognosen für die zweite Halbzeit eher schlecht.

Jetzt zeigten unsere Jungs aber, wozu sie in der Lage sein können. Mit fortschreitender Spielzeit drückten sie die Crimmitschauer immer mehr in ihre Hälfte. Das 1:3 war ein erster Hoffnungsschimmer, dem leider postwendend der nächste Gegentreffer folgte – wieder eine Ecke, die nicht verteidigt werden konnte. Mit 2:4 und 2:5 wiederholte sich das Spiel, aber der MSV spielte unbeeindruckt weiter und kam durch drei Tore am Stück noch zum Ausgleich. Und dann gab es in Form eines Elfmeters die Riesen-Chance zum Sieg, der jetzt auch nicht unverdient gewesen wäre. Das absolute Happy End blieb jedoch aus, da der Crimmitschauer Torhüter den Schuss parieren konnte. Unterm Strich bleibt dennoch festzuhalten, dass unsere Jungs eine tolle Moral bewiesen und zumindest eine begeisternde zweite Halbzeit abgeliefert haben.


Quelle: TB

Fotos vom Spiel

30.10.2021 Meeraner SV vs. FC Crimmitschau
30.10.2021 Meeraner SV vs. FC Crimmitschau
30.10.2021 Meeraner SV vs. FC Crimmitschau
30.10.2021 Meeraner SV vs. FC Crimmitschau