Meeraner Sportverein e.V.

F2-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Kreispokal
Qualifikationsrunde - 17.09.2016 09:00 Uhr
Meeraner SV II   Fort. Glauchau
Meeraner SV II 1 : 5 Fort. Glauchau
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

Simon Mörtlbauer

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (8')Fort. Glauchau
0:2 (12')Fort. Glauchau
0:3 (18')Fort. Glauchau
1:3 (26')Simon Mörtlbauer
1:4 (34')Fort. Glauchau
1:5 (38')Fort. Glauchau

F2 unterliegt im Kreispokal Fortschritt Glauchau 1

Am vergangenen Samstag stand für uns das erste Pokalspiel in dieser Saison an. Der Gegner hieß Fortschritt Glauchau. Da Glauchau eine Liga über uns spielt, also Gegner von unserer F1 in der Liga ist, war es sozusagen ein David gegen Goliath.

Doch wir brauchten uns an diesem Samstag keinenfalls verstecken. Wir wussten was wir können und wollten mutig, ohne Angst spielen.

Pünktlich 9 Uhr im strömenden Regen (so genanntes Fritz-Walter-Wetter)  wurde auf dem Kunstrasen angepfiffen.

Es ging direkt voll los. Kein abtasten der Gegner, brauchte man auch nicht weil wir vor der Saison schon einmal in einem Freundschaftsspiel gegenüber standen. Der Gast aus Glauchau ging, wie erwartet, direkt vorne drauf und attackierte uns früh. Somit hatten wir Glück, dass wir nicht schon in den ersten Minuten in Rückstand gerieten und mit Ole Lippert hatten wir auch einen starken Torwart zwischen unseren Pfosten. Dieser hielt uns mehrmals gut im Spiel! Ehrlicherweise muss man aber auch zugeben, dass das Spiel nur auf ein Tor ausgerichtet war. Und zwar auf unser Tor. Trotzdem hatten auch wir in unseren Gegenstößen und mit Kontern gute Chance, welche wir uns auch herausgespielt haben. In der 4. Min. ging der Schuss von Simon aber leider knapp links neben das Tor. Somit war es der Gegner, welcher in der 8. Min. sein Führungstor schoss. Vier Minuten später zappelte der Ball schon wieder in unserem Netz und es stand 0:2. Tarik hatte in der 15. Min. die Chance zum Anschlusstreffer, wieder nach einem schnellen Gegenstoß (womit der Gegner durchaus seine Probleme hatte), vergab diese aber auch Knapp. Somit war es wieder die Glauchauer die in der 18. Min. ihr drittes Tor schossen. Zur Halbzeit stand es also 0:3.

Wieder musste Aufbauarbeit in der Pause geleistet werden. Wir sprachen nochmal davon, dass wir hier keine Angst haben brauchten und das zeigen wollen was wir können. Das Ziel in Halbzeit zwei war also mindestens ein Tor zuschießen und so wenig wie möglich zubekommen.

Diese Vorgaben wurden direkt nach Wiederanpfiff umgesetzt. Ein schönes Zusammenspiel zwischen Erik und Simon direkt nachdem Anstoß verwirrte den Gegner so sehr das man frei zum Schuß kam, diesen aber leider neben das Tor setzte. Doch in der 26. Min machten wir es besser und Simon traf zum 1:3 Anschluss. Wiederum Simon hatte in den darauffolgenden Mintuen zwei richtig gute Chancen (7.&9. Min.) welche aber, durch Unkonzentriertheit, leichfertig vergeben wurden. So war es also wieder Glauchau die in der 34. Min ihr 4. Tor an diesem Tag schossen. In der 38. Minute hatte Tarik noch eine richtig gute Chance, welche aber leider in einen Konter für den Gegner endete und dieser das 1:5 Endergbins erzielte.

Zum Schluss bleibt zusagen, dass wir als junger Jahrgang in diesem Spiel richtig gut mitgehalten haben. Dass das Ergebnis, aus Sicht des Gegners,  doch so niedrig ausfiel, lag zum einen an unserer super starken Abwehr um Henry, Louis, Oskar und Nils. Und zum anderen daran, dass der Gegner seine vielen Chancen, die er hatte, leichfertig vergeben hat. Denn dieses Spiel hätte durchaus auch 11/12:0 für Glauchau ausgehen können. Doch es hätte auch ganz anders ausgehen können, wenn wir unsere Chancen reingemacht hätten.

Unsere Hanna wollen zum Ende natürlich auch nicht vergessen, welche auch ein richtig tolles Spiel gezeigt hat. Denn obwohl sie im Sturm spielte, hat sie der Abwehr immer öfter ausgeholfen indem sie mit zurückgegangen ist. Das können nicht viele!!

An dieser Stelle auch ein Dank an Ole und Simon, unsere Verstärkung aus der F1!


Quelle: Sophie Mörtlbauer




cms_nav
empty
empty