2.Mannschaft : Spielbericht
8. Spieltag - 26.10.2025 14:00 Uhr
| Fort. Glauchau | Meeraner SV II | |||
![]() |
1 | : | 1 | ![]() |
| (1 | : | 0) | ||
Aufstellung
| M. Knorr | M. MeyerC (79' M. Winter) |
||
| F. Helbig | L. Engemann | ||
| M. Conrad (82' D. Khudiakov) |
P. Müller | ||
| P. Saupe | |||
| S. Leithold | D. Knaub | ||
| T. Landgraf | |||
| J. Pietz | |||
Spielstatistik
Tore
Philip SaupeZuschauer
35Torfolge
| 1:0 (3') | Fort. Glauchau |
| 1:1 (65') | Philip Saupe per Elfmeter |
Gerechtes Remis in Glachau
Am 8. Spieltag der 1. Kreisklasse gastierte unsere zweite Mannschaft beim Tabellenkonkurrenten Fort. Glauchau. Nach 90 intensiven Minuten trennten sich beide Teams leistungsgerecht mit einem 1:1-Unentschieden.
Die Gastgeber erwischten den deutlich besseren Start und setzten unsere Defensive in den Anfangsminuten stark unter Druck. Bereits in der 3. Minute gelang Glauchau der frühe Führungstreffer zum 1:0. Auch in der Folge hatte die Fortschritt mehrere gute Möglichkeiten, ihre Führung auszubauen, ließ diese jedoch ungenutzt. Erst nach rund 20 Minuten fanden wir besser ins Spiel und konnten das Geschehen zunehmend ausgeglichener gestalten.
In der zweiten Halbzeit entwickelte sich eine offene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Spielerisch hatten wir leichte Vorteile und traten deutlich strukturierter auf. Der verdiente Ausgleich fiel in der 65. Minute, als Philip Saupe einen fälligen Elfmeter sicher verwandelte.
Bis zum Schlusspfiff blieb das Spiel umkämpft, doch keine der beiden Mannschaften konnte sich den entscheidenden Vorteil erarbeiten. Am Ende steht ein gerechtes 1:1-Unentschieden, mit dem beide Teams leben können.


