Meeraner Sportverein e.V.

3.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

2.Kreisklasse
7. Spieltag - 06.10.2013 13:00 Uhr
SV Lok Glauchau/N. II   Meeraner SV III
SV Lok Glauchau/N. II 1 : 1 Meeraner SV III
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

René Garmatz

Assists

Daniel Pleitner

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (77')René Garmatz (Daniel Pleitner)
1:1 (90')SV Lok Glauchau/N. II

3 Punkte in letzter Sekunde aus der Hand gegeben

Nach dem überzeugenden Kantersieg aus der Vorwoche, erwartete unser Team diesmal eine schwere Auswärtspartie beim Tabellenvierten in Niederlungwitz. Diese hatten bis dato nur eine Niederlage, gegen den derzeitigen Tabellenführer TSV Wernsdorf hinnehmen müssen.
 
Da sich am letzten Spieltag unser Stammtorhüter Christian Hupfer verletzte, erklärte sich Matthias Funk bereit den Kasten zu hüten. Auf den schwierigen Bodenverhältnissen etwickelte sich ein äußerst zerfahrenes Spiel mit vielen Zweikampfsituationen und zufälligen Spielzügen. So dauerte es bis zur 29. Spielminute, ehe die erste nennenswerte Tormöglichkeit zustande kam. Einen langen Ball des Gastgebers unterlief unser Ersatzkapitän Oliver Grunert, so dass der Stürmer frei vor Matthias Funk stand, welcher jedoch parierte. Drei Minuten vor dem Halbzeitpfiff, konnte Nicky Reuter eine zu kurze Faustabwehr des Niederlungwitzer Torwarts mit einem Fernschuss knapp über das Gehäuse abschließen. So ging es torlos in die Halbzeitpause.
 
Die zweite Spielhälfte begann äußerst ungünstig, da bereits in den ersten fünf Spielminuten zweimal Verletzungsbedingt gewechselt werden musste. So konnte unser Ersatztorwart nicht weiter machen, welcher dann durch Marcel Markert ersetzt wurde, sowie Dominik Götze den nach einem Zweikampf verletzten Heiko Thiel vertrat. In der 59. Spielminute hatte René Garmatz die Führung auf dem Fuß, als dieser aus kurzer Distanz mit einem Suss am Torwart scheiterte. Die Gastgeber erhöhten nun das Tempo und kamen folglich zu sehenswerten Chancen (62. & 68.), welche jedoch durch Dominik Götze auf der Linie oder dem beherzten Eingreifen von Maik Pleitner geklärt wurden. In der 76. Spielminute konnte der TW einen Kopfball von Nicky Reuter gerade noch klären. Den anschließenden Einwurf verwertete dann René Garmatz sehenswert zur 1:0 Führung, als dieser sich im Strafraum durchsetzte und unhaltbar verwandelte. Bis zur 90. Minute hielt  man den Angriffsversuchen des SV Lok Glauchau stand. Den letzten Angriff wusste man nicht richtig zu klären, so dass unsere Elf den Ausgleich durch einen unhaltbaren Sonntagsschluss mit dem Abpfiff hinnehmen musste.
 
Aufgrund des kommenden Pokalwochenendes startet das Team erst wieder am 20.10.2013. Dann wird der SSV St. Egidien um 14 Uhr zu Gast im Richard-Hofmann-Stadion sein.





cms_nav
empty
empty