Meeraner Sportverein e.V.

3.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

2.Kreisklasse
26. Spieltag - 22.06.2014 13:00 Uhr
Meeraner SV III   FC 02 Zwickau
Meeraner SV III 2 : 1 FC 02 Zwickau
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Manuel Lampert, Tom Künstler

Assists

Adrian Rodriguez, René Garmatz

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (06')Tom Künstler (Adrian Rodriguez)
2:0 (80')Manuel Lampert per Kopfball (René Garmatz)
2:1 (90')FC 02 Zwickau

verdienter Sieg zum Saisonausklang

Am letzten Spieltag der 2. KKL gelang unserer Dritten ein versöhnlicher Saisonabschluss und beendete damit die Negativserie gegen den FC 02 Zwickau mit einem verdienten 2:1 Sieg. Verschlief unsere Elf in den letzten Spielen die Anfangsphase, so war man bei diesem Spiel von Beginn an konzentriert. Die Abwehr stand sicher und der Gegner wurde frühzeitig unter Druck gesetzt. So konnte sich unsere Mannschaft frühzeitig gute Chancen erarbeiten, welche dann bereits in der sechsten Spielminute erfolgreich zur Führung genutzt wurde. Adrian Rodriguez setzte mit einem sehenswerten Pass aus der eigenen Hälfte Tom Künstler in Szene, welcher vor dem Torwart die Nerven behielt und ins kurze Eck einschob. Vier Minuten später musste das Spiel wegen Verletzung eines Gästespielers unterbrochen werden, welcher sich am Knie ohne Fremdeinwirkung so schwer verletzte, dass der Rettungswagen hinzugezogen werden musste.

Wir wünschen dem Spieler eine rasche und gute Genesung.

Nach der Unterbrechung waren die Gäste schneller im Spielgeschehen und hätten einen Abwehrfehler fast zum Ausgleich genutzt. Jedoch war unser Torwart Michael Kinzel hellwach und parierte glänzend. Nun wachte der MSV wieder auf und übernahm wieder die Initiative über die gesamte Spielzeit. In einem von beiden Seiten sehr fair geführtem Spiel, vergaben unsere Jungs fast fahrlässig sehr gute Möglichkeiten die Führung auszubauen. Die größte Möglichkeit hatte in der80. Spielminute Maik Schmiegel mit einem Schuss aus 25 Meter, welchen der Gästetorwart mit einer Parade zur Ecke klären konnte. Den anschließenden Eckball durch René Garmatz, konnte unser Verteidiger Manuel Lampert mit seinem ersten Saisontor per Kopf, erfolgreich zum Ausbau der Führung verwerten. Mit dem sicheren Sieg im Rücken wurden unsere Spieler wieder nachlässig beim Klärungsversuch eines Eckballes, so dass der Gast mit dem Schlusspfiff noch den Anschluss erzielen konnte.





cms_nav
empty
empty