Meeraner Sportverein e.V.

Alte Herren : Spielbericht (2014/2015)

Freundschaftsspiel
Spiel 21 - 13.05.2015 18:00 Uhr
FSV Gößnitz AH   Meeraner SV AH
FSV Gößnitz AH 0 : 2 Meeraner SV AH
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

René Rödel, Mario Radtke

Assists

2x Uwe Fritzsche

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (60')Mario Radtke (Uwe Fritzsche)
0:2 (70')René Rödel (Uwe Fritzsche)

Null steht in Gößnitz

In einer zerfahrenen Partie und auf schwierigem Untergrund konnte unsere Elf den zweiten Sieg in Serie einfahren. Wie bei Auswärtsspielen üblich, konnte der MSV auch bei diesem Spiel nur mit 12 Spielern anreisen. Dankenswerter Weise half Claus Kuchs von der zweiten Männermannschaft mit aus. In der ersten Spielhälfte waren Chancen Mangelware, da beide Teams sich nur abtasteten und keiner den entscheidenden Fehler machen wollte. Die beste Möglichkeit hatte der Gastgeber nach einen Stellungsfehler im Abwehrzentrum, als der Stürmer freigespielt wurde und allein auf das Tor zulief, aber den Ball über das Gehäuse schoss. Auf Meeraner Seite war es Claus Kuchs mit einem Schuss aus 20 Metern an das Gebälk, welcher für Torgefahr sorgte. Unsere Elf hatte mehr Spielanteile, verpasste es jedoch in der letzten Aktion den Abschluss zu finden. Folglich ging es mit einem leistungsgerechten Unentschieden in die Halbzeitpause. Mit Wiederanpfiff investierten nun beide Mannschaften mehr in die Offensive und erarbeiteten sich auch zahlreiche Chancen. So war es Mario Radtke der nach schöner Vorarbeit von Uwe Fritzsche zur Führung traf. Aber auch die Gastgeber blieben durch ihre Konter gefährlich, scheiterten aber am gut reagierenden Torwart. Für die Entscheidung im Spiel sorgte René Rödel mit einem Schuss ins lange Eck. Vorbereiter war erneut Uwe Fritzsche. Am kommenden Spieltag reist der MSV zum SSV Fort. Lichtenstein. Erfahrungsgemäß trifft man auf einen spielstarken Gegner, gegen welchen im letzten Jahr verloren wurde.





cms_nav
empty
empty