Meeraner Sportverein e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

Sparkassenliga Westsachsen
8. Spieltag - 16.10.2016 15:00 Uhr
FSV Limbach-O.   Meeraner SV
FSV Limbach-O. 3 : 2 Meeraner SV
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

René Beitlich, Felix Petzold

Gelbe Karten

Christopher Müller, Marcel Pohle

Zuschauer

84

Torfolge

0:1 (25')René Beitlich
1:1 (35')FSV Limbach-O.
2:1 (74')FSV Limbach-O.
3:1 (81')FSV Limbach-O.
3:2 (93')Felix Petzold per Elfmeter

Meeraner SV verliert beim FSV Limbach-Oberfrohna mit 1:3

Mit dem 7:2-Sieg gegen Friedrichsgrün im Gepäck wollte unsere Mannschaft den Anschluss an Spitzenreiter Lichtenstein nicht verlieren. Trainer Schwarz neben Torhüter Thomas Seidel auch Dennis Kloß nicht zur Verfügung.

Meerane fand schwer ins Spiel hinein und konnte nicht mit der defensiven Spielweise der Gastgeber umgehen. So ergab sich die erste Chance für die Hausherren bereits nach sechs Minuten, nach einem langen Ball aus dem Mittelfeld ging der Schuss des Angreifers jedoch am Tor vorbei. Limbach agierte meist mit langen Bällen auf ihre gefährlichen Angreifer, so auch in der 23. Minute, als der Stürmer alleine auf MSV-Schlussmann Scheunpflug zulief, diesen jedoch aus spitzen Winkel nicht überwinden konnte. In der 25. Minuten erspielte sich dann unser MSV auch die erste Chance und die hatte es in sich. Nach einem abgeblockten Schuss von Pleitner springt der Ball im Strafraum zu Rene Beitlich, der präzise zur 1:0-Führung einschiebt. Mit der Führung im Nacken kam unsere Mannschaft immer besser ins Spiel und erarbeitete sich weitere Chancen. Nach 27. Minuten prüfte Norman Schubert den FSV-Hüter mit einem Fernschuss aus 25 Metern, dieser entschärfte den Schuss jedoch sehenswert. In der 35. Minuten bekamen die Gastgeber vom unglücklich agierenden Schiedsrichter Michael Böhm einen Freistoß im Halbfeld zugesprochen. Nach Hereingabe in den Strafraum war es Erik Wiesner der mit einem Lupfer Thomas Scheunpflug überwinden konnte und so das 1:1 erzielte. Weitere Vorkommnisse in der ersten Halbzeit blieben aus.

Die Limbacher kamen nach der Halbzeitpause spritziger aus der Kabine, konnten in der 50. Minute wiederum Thomas Scheunpflug nicht überwinden. Auch Meerane kam zu Chancen, nach 65 Minuten kam Michele Goldacker nach einer Ecke zum Abschluss, dieser wurde aber vom Gästehüter gehalten. In der 73. Minute konnte der FSV Limach-Oberfrohna dann die Führung erzielen, nach einem Fehler in der Meeraner Hintermannschaft konnte Daniel Schmidt eine Hereingabe zum 2:1 verwerten. Aufgrund des Gegentores musste Meerane seine Offensivbemühungen nochmals intensivieren und kam durch den eingewechselten Felix Petzold zur nächsten Chance, doch er konnte den Ball aus ungünstiger Position nicht im Tor der Gastgeber unterbringen. Im Gegenzug nutzte Limbach einen Stellungsfehler der aufgerückten Meeraner Hintermannschaft gnadenlos aus und erhöhte auf 3:1 (81. Min.) durch Philipp Hüttner. In der 90. Minuten konnte Felix Petzold durch Strafstoß noch auf 2:3 verkürzen, kurz darauf wurde das Spiel aber abgepfiffen.


Quelle: Nikolas Sonntag




cms_nav
empty
empty