Meeraner Sportverein e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht (2018/2019)

Sparkassen Westsachsenliga
15. Spieltag - 17.03.2019 12:30 Uhr
Meeraner SV II   SV Planitz
Meeraner SV II 3 : 1 SV Planitz
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Felix Pohle, Oliver Ziegler

Assists

Tom Viehweger, Felix Pohle

Gelbe Karten

Jean Michel Beyer, Marlon Schroeter, Maximilian Elschner

Zuschauer

33

Torfolge

0:1 (12')SV Planitz
1:1 (71')Felix Pohle
2:1 (80')Felix Pohle per Kopfball (Tom Viehweger)
3:1 (90')Oliver Ziegler (Felix Pohle)

Meeraner SV II gibt rote Laterne an den VFL Wildenfels ab

Am Sonntag konnte unsere Zweite Männermannschaft das vorgegebene Ziel erfüllen und auf heimischen Platz einen Sieg gegen den SV Planitz einfahren. Für den Kunstrasen gab das Trainergespann Maschek/Kloß eine taktische Ausrichtung vor, die in der Offensive gezielt die schnellen Außenspieler einsetzen sollte. In der ersten Halbzeit gelang das jedoch selten. Zum einen leistete man sich einige Unkonzentriertheiten im Aufbau, zum Anderen wurde jeder hohe Ball zum unkontrollierbaren Risiko durch den starken Gegenwind.  Symbolisch dafür stand eine Szene aus der zwölften Minute. Ein Pass in die Schnittstelle landete beim schnellen Planitzer Dörffel. Sein Versuch zu Flanken wurde exakt in den Torwinkel getragen: 0:1! Wieder ein herber Rückschlag. Bis zum Pausenpfiff war keine Erholung dieses Treffers spürbar. Planitz kam mit einigen gut vorgetragenen Angriffen zu gefährlichen Abschlüssen, der Vorsprung wurde aber nicht ausgebaut. Zur Halbzeit appellierten die Trainer der Zweiten nochmal an die Konzentration und den unbedingten Wille, im Abstiegskampf bestehen zu wollen. "Mir war die erste Hälfte viel zu brav. Ich möchte keine unfaire Mannschaft sehen, aber die Lautstärke auf dem Platz, die gegenseitige Hilfe und  der Einsatz nach Ballverlusten muss stimmen. Das hab ich dem Team auch nochmal auf den Weg gegeben." So Co-Trainer Kloß.
 
Seine Worte sollten erhört werden. Mit dem Wind im Rücken wirkte das Spiel deutlich gestärkt. Nur noch selten konnte Planitz gefährlich agieren. Es entwickelte sich eine Partie, die nicht unbedingt mit spielerischen Höhepunkten glänzte, aber hart umkämpft war. Durch den nun lobenswerten Einsatz der Meeraner konnte man in der 71. Minute durch Felix Pohle ausgleichen. Nur 9 Minuten später netzte er eine Ecke von Viehweger unhaltbar per Kopf in die Maschen, und auf einmal führte der MSV mit 2:1. Die Gäste warfen nun alles nach vorn, versuchten sich zumindest einen Auswärtspunkt zu sichern. Doch unsere Zweite konterte stattdessen noch einmal effektiv und Ziegler schob den Ball zum 3:1 Endstand ein.
 
"Die Leistung aus der zweiten Halbzeit möchte ich von meinem Team sehen, denn so können wir im Abstiegskampf bestehen. Es hat Spaß gemacht die Jungs so leidenschaftlich Fußball  spielen zu sehen, heute sind wir sehr stolz." Resümierte ein zufriedener Trainer Maschek. 





cms_nav
empty
empty