Stephan Quietzsch, Kevin Richter, Julian Rudolph, Nick Kaufmann
Gelb-Rote Karten
Julian Rudolph (89')
Zuschauer
136
Nullnummer im Richard-Hofmann-Stadion
Am 24. Spieltag der laufenden Saison empfing unsere erste Mannschaft den SV Tanne Thalheim im Richard-Hofmann-Stadion. Die Gäste aus dem Erzgebirge kamen mit breiter Brust, hat man doch die letzten 11 Spiele nicht verloren. So startete auch die Partie, gerade in der Anfangsviertelstunde machten die Thalheimer mächtig Druck und zwangen die MSV-Akteure immer wieder zu Fehlern. Bereits nach wenigen Sekunden hätte es bereits 0:1 stehen können, aber Höbald war zur Stelle. Gegen den kompaktstehenden Defensivverbund fiel Meerane in der ersten Halbzeit wenig ein und so ging es torlos in die Halbzeitpause.
Im zweiten Durchgang stelle Trainer Sven Schmidt seine Mannschaft dann etwas besser auf den Gegner ein und man konnte die Angriffsbemühungen der Erzgebirger früh unterbinden und selber einzelne Naldestiche setzen. Allerdings waren diese auch nicht zielführende und so endete die Partie nach 90 Minuten mit 0:0. Ein kleiner Wehrmutstropfen geschah in der 89. Minute, als Rudolph vermeintlich gefoult wurde und dann in einer Situation zwei mal gelb sah und mit gelb-rot vom Platz musste.
Nächste Woche steht dann das Auswärtsspiel beim FC Concordia Schneeberg an. Bei den abgestiegsbedrohten Schneebergern sollen die nächsten drei Punkte eingefahren werden.
Fotos vom Spiel
05.05.2023, Nikolas Sonntag
Vorbericht
Nachdem am vergangenen Wochenende nur einige Nachholspiele absolviert wurden, geht es am Sonntag nun wieder im geregelten Spielbetrieb weiter. Damit ist auch die Tabelle fast wieder auf dem aktuellen Stand und der Meisterschaftsendspurt kann beginnen.
Für unsere erste Mannschaft wird die Saison am Sonntag mit einem Heimspiel gegen Tanne Thalheim fortgesetzt. Im letzten Auswärtsspiel beim SV Auerhammer gab es für unsere Jungs „keinen Blumentopf„ zu gewinnen. Zwar hatte man die erste hochkarätige Chance und damit die Gelegenheit zur Führung, aber am Ende musste man sich deutlich mit 3 : 0 Toren geschlagen geben. Der SVA war gewillt das Spiel zu gewinnen und setzte sich am Ende auch deutlich durch.
Am Sonntag hat man nun die Gelegenheit zur „Wiedergutmachung„. Aber Vorsicht, denn Tanne Thalheim hat die beste Bilanz in der Rückrunde. Die letzte Niederlage setzte es am 13.11.2022 mit einem 4 : 1 beim VfB Annaberg. Somit ist man seit 11 Spielen ungeschlagen. Spektakulär sicherlich der 1: 0 Sieg beim Reichenbacher FC Ende Februar diesen Jahres. Aktuell steht Tanne bei 37 Punkten auf Rang sieben der Tabelle, allerdings bei einem negativen Torverhältnis von 42 : 45. Das rührt von den deftigen Heimniederlagen gegen Reichenbach und Lok Zwickau ( jeweils 1 : 7 ) zu Beginn der Saison. Bester Torschütze ist Tommy Barthold mit schon 13 erzielten Toren. Auffallend ist, Tanne kassierte schon 4 glatt rote Karten. An das Hinspiel haben wir keine guten Erinnerungen. Knapp mit 2 : 1 Toren musste sich der MSV geschlagen geben. Als man endlich kurz vor Schluss den Ausgleich durch Felix Petzold erzielte, wollte unser Team doch noch den maximalen Erfolg. Das ging schief, die „Tannen„ erzielten in der Nachspielzeit den Siegtreffer. Somit hat man noch eine Rechnung offen. In den letzten beiden Spielen musste sich Tanne Thalheim jeweils mit Unentschieden begnügen. Bei Lok Zwickau ( 3 : 3 ) und zu Hause gegen IFA Chemnitz ( 1 : 1 ) teilte man sich die Punkte. Wir dürfen uns auf ein hoffentlich gutes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften freuen. Denken wir an unseren starken Auftritt gegen Spitzenreiter Reichenbach zurück. Das sollte unserer Mannschaft Mut und Selbstvertrauen geben.
Im Abstiegskampf scheinen die letzten 4 Mannschaften etwas abgeschlagen zu sein. IFA Chemnitz konnte erneut mit einem 3 : 0 Sieg gegen Annaberg punkten. Die SG Neukirchen und Pausa-Mühltroff scheinen dem Abstieg entgegen zu taumeln. Zuletzt setzte es für beide deftige Niederlagen. An der Tabellenspitze zieht weiterhin der Reichenbacher FC einsam seine Kreise.
Anstoß ist am Sonntag um 15.00 Uhr auf den Kunstrasenplatz im Richard Hofmann Stadion.
Im Vorspiel empfängt unsere zweite Mannschaft den SV Mülsen St. Niclas. Mit einem Sieg gegen das Team von Trainer Henri Schwarz kann sich der MSV 2. fast aller Abstiegssorgen entledigen. Anstoß ist hier 12.30 Uhr.
Diese Webseite verwendet Cookies, um Dir den bestmöglichen Service bieten zu können.
Entsprechende Informationen findest Du unter Datenschutz.
Mit der Nutzung der Webseite erklärst Du Dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.