1.Mannschaft : Spielbericht (2023/2024)
14. Spieltag - 26.11.2023 14:00 Uhr
Meeraner SV | SV Auerhammer | |||
2 | : | 2 |
24.11.2023, Nikolas Sonntag
Vorbericht
Talsohle durchschritten – es geht wieder aufwärts. So könnte man die gegenwärtige Situation beim Meeraner SV beschreiben. Ein Aufwärtstrend ist unverkennbar. Aus den letzten 3 Begegnungen 7 Punkte zu erkämpfen, verdient schon Respekt. Auch aufgrund der Tatsache, das 2 Hochkaräter der Landesklasse die Gegner waren. Soweit zur Einleitung. Am Sonntag folgt dann der letzte Auftritt im Jahr 2023 zu Hause hier im heimischen Stadion. Wir empfangen das aktuelle Schlusslicht, den SV Auerhammer aus dem Erzgebirge.
Auch am vergangenen Spieltag präsentierte sich unser Team wieder als Einheit. Lohn war ein mehr als verdientes Remis gegen Tanne Thalheim. Aufgrund der vielen Ausfälle kann man schon von einem Bonuspunkt sprechen, der nicht unbedingt eingeplant war. Beide Mannschaften hatten Gelegenheiten in der zweiten Halbzeit noch das Siegtor zu erzielen. Somit stand aber am Ende ein 1 : 1 Remis auf der Anzeigetafel. Wir nehmen den Punkt gerne mit und Tanne Thalheims Ungeschlagenserie hält weiter an. Somit dürfte am Ende jeder zufrieden gewesen sein.
Da scheint der nächste Gegner überaus willkommen zu sein. Schon etwas abgeschlagen, als Tabellenletzter, schlägt der SV Auerhammer hier in Meerane auf. Doch diesmal sind die Vorzeichen anders. Unsere Jungs gehen als Favorit in das Spiel. Trotz der dürftigen Bilanz des SVA, mit nur einem Sieg ( am 8. Spieltag gegen Stollberg ), sollte man nicht den Fehler machen und den Gegner unterschätzen. Viele der Niederlagen, die man einstecken musste, fielen knapp aus. Zu Hause gegen Thalheim ( 1 : 7 ) sowie bei Eiche Reichenbrand ( 4 : 0 ) und letzte Woche in Flöha ( 6 : 1 ) verlor man allerdings recht deutlich. Macht in der Summe 5 Punkte bei einem Torverhältnis von 13 : 38. Damit stellt Auerhammer die schwächste Offensive der Liga und im Schnitt kassiert man pro Spiel 3 Gegentore. Bester Torschütze bei unseren Gästen ist Emil Polusik mit 3 Toren. Ähnlich wie hier in Meerane steht bei den Erzgebirglern der Spaß am Fußball im Vordergrund und auf irgendwelche Geldzuwendungen wird verzichtet. Die erste Halbserie endet dann am nächsten Wochenende mit unserem Gastspiel bei Eiche Reichenbrand. Wiederum ein sehr wichtiges Spiel gegen einen direkten Konkurrenten. Also auf geht `s – MSV!
Am letzten Spieltag setzte sich die Talfahrt von Lok Zwickau fort. Mit 4 : 3 Toren verlor Lok bei Eiche Reichenbrand. Dabei führte man schon zur Halbzeit mit 3 : 0. Jedoch nach dem Pausentee ließ man sich 4 Gegentore einschenken. Blau Gelb Mülsen überraschte mit einem Sieg in Oberlungwitz und kann als aktuelle Überraschungsmannschaft bezeichnet werden.
Das Spiel am Sonntag wird geleitet von Felix Schinkitz. Unterstützung hat er an den Seitenlinien von Philipp Berndt und Marcus Vogt.
Anstoß ist auf dem Kunstrasenplatz im Richard Hofmann Stadion um 14.00 Uhr. Ein heißer Glühwein und eine frisch gebratene Roster sind auch im Angebot.