Meeraner Sportverein e.V.

3.Mannschaft : Spielbericht

1. Kreisklasse - Staffel 2
1. Spieltag - 20.08.2023 15:00 Uhr
St.Egidien/Licht. II   MSV3/GC2 III
St.Egidien/Licht. II 3 : 1 MSV3/GC2 III
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Tom Künstler

Assists

Maximilian Knorr

Gelbe Karten

Tobias Landgraf, Christian Hupfer, Tim Trompke

Torfolge

1:0 (6')Tom Künstler (Maximilian Knorr)
1:1 (14')St.Egidien/Licht. II
1:2 (23')St.Egidien/Licht. II
1:3 (82')St.Egidien/Licht. II

MSV III patzt in St.Egidien

Bei hochsommerlichen Temperaturen startete die Dritte am Sonntag in die neue Saison. Trotz einiger verletzungsbedingter und privater Ausfälle starteten die Meeraner gut in die Partie und machten in der Anfangsphase das Spiel. Bereits nach 6 Minuten belohnte Künstler die Meeraner Bemühungen, nach einem schönen Spielzug, mit der Führung. Nach einer Viertelstunde stellten die Dillinger ihre Effektivität unter Beweis und erzielten in Form von Richter, mit der ersten größeren Chance, das 1:1. Nur 10 Minuten später war es erneut Richter der nach einer verunglückten Rettungsaktion schneller schaltete als die Meeraner Verteidigung und das Heimteam in Führung brachte. Im weiteren Verlauf der 1.Hälfte spielten sich die Gäste im wieder an dem Strafraum der Gäste ohne dabei zu gefährlichen Abschlüssen zu kommen. Einzige Ausnahme blieb ein Freistoß von Landgraf kurz vor der Halbzeit. Aus gut 30 Metern setzte er den Ball an die Unterkante der Latte und von dort aus an den Rücken der Torhüters. Der Nachschuss von Knorr landete aus spitzen Winkel allerdings erneut nur am Aluminium. 

 

Zur Pause mussten Kapitän Meyer und Werner verletzungsbedingt gegen Trompke und Oeser getauscht werden. Das Spiel verflachte, bei weiterhin tropischen Temperaturen, die Jungs von der Dritten machten zwar das Spiel aber es fehlte an qualitativ hochwertigen Abschlüssen. Nach 75 Minuten drohte die Partie nun allerdings komplett in Richtung der Meeraner zu kippen, als Schiedsrichterin Krenkel, Fellinger nach wiederholtem Foulspiel vom Platz stellte. Diese Überzahl wollte die dritte Vertretung nutzen, doch man blieb, abgesehen von einer erneuten 100-prozentigen Torchance, bei der Knorr allerdings abermals scheiterte, offensiv viel zu harmlos. Auch die Einwechslungen von Hupfer und Hodaifa führten nicht zum herbeigesehnten Ausgleich. Stattdessen war es ein gut heraus gespielter Konter der Hausherren der 10 Minuten vor Schluss zum 3:1 führte damit die Auftaktniederlage des MSV III besiegelte. Die Meeraner schafften es in diesem Spiel nicht über gute Ansätze hinaus zu kommen und ließen vorallem in Überzahl Cleverness vermissen. Am nächsten Sonntag wartet dann das erste Heimspiel der Saison, hier geht es gegen Kreisliga-Absteiger Motor Thurm/ Blau Gelb Mülsen 2.

 


Quelle: Hentschel




cms_nav
empty
empty