Meeraner Sportverein e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2022/2023)

Landesklasse West
1. Spieltag - 14.08.2022 15:00 Uhr
Oberlungwitzer SV   Meeraner SV
Oberlungwitzer SV 2 : 4 Meeraner SV
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Nils Wallasch, Julian Rudolph, Maxim Schlaeger

Assists

Steffen Vogel, Tom Viehweger, Fabian Erler, Felix Petzold

Gelbe Karten

Adrian Saalfeld, Felix Petzold

Zuschauer

87

Torfolge

0:1 (1')Julian Rudolph (Fabian Erler)
0:2 (52')Nils Wallasch (Felix Petzold)
0:3 (69')Nils Wallasch (Steffen Vogel)
0:4 (76')Maxim Schlaeger (Tom Viehweger)
1:4 (83')Oberlungwitzer SV
2:4 (90')Oberlungwitzer SV

MSV gelingt fast perfekter Saisonstart

Zum ersten Spieltag der neuen Saison war unsere erste Mannschaft zu Gast beim Vorjahresdritten Oberlungwitzer SV. Nach der Klatsche im Sachsenpokal wollte unsere Mannschaft die richtige Reaktion zeigen, was ihr eindrucksvoll gelang.

Bereits nach 40 Sekunden klingelte es im Tor des OSV, Fabian Erler setzte sich auf links stark gegen seinen Gegenspieler durch, die Gastgeber konnten die Hereingabe nicht sauber klären und Julian Rudolph war mit dem 1:0 zur Stelle. Mit der Führung im Rücken hatte Meerane mehr vom Spiel, verpasste es jedoch auch zwingende Chancen zu erspielen. Der OSV brauchte etwas Zeit um mit dem Meeraner Tempo klar zu kommen, hielt dann gut dagegen, konnte sich jedoch auch keinen nennenswerten Möglichkeiten erspielen. Durch viele Nickligkeiten und kleine Foulspiele kamen ebenfalls kein ordentlicher Spielfluss zu Stande. Somit ging es nach 45 Minuten mit 1:0 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte hielt der MSV das Tempo weiter hoch und man merkte den Gastgebern den schmalen Kader an. Petzold scheiterte in der 48. Minuten noch per Fernschuss am Pfosten, ehe Nils Wallasch in der 53. Minute die Führung ausbaute. Rudolph setzte Petzold auf rechts in Szene, dieser konnte sich gegen seinen Gegenspieler durchsetzen und servierte den Ball für Wallasch zentral, der zum 2:0 einschob. In der Folge erspielte sich Meerane weitere Chancen, die beste hatte Rudolph, welcher den Ball an den Querbalken hämmerte ('65.). Nur fünf Minuten später war es wieder Nils Wallasch, der die Vorentscheidung erzielte, nach einem langen Ball von Steffen Vogel versenkte er das Spielgerät in der langen Ecke. Meerane spielte sich nun in einen richtigen Rausch und konnte durch den eingewechselten Schlaeger sogar das 4:0 erzielen. In der 83. Minute dann der erste Wehrmutstropfen, nach einem Einwurf schlief die Hintermannschaft und Rücker konnte zum 1:4-Anschlusstreffer einköpfen. In der Nachspielzeit leistete sich dann Boguslawski im Meeraner Tor noch einen Fauxpax und griff nach einer Ecke daneben, Leuschner sagte "Danke" und schob zum 2:4-Endstand ein.

Alles in Allem ein gelungener Saisonstart gegen den OSV, die zwei Gegentore trüben die Leistung dann doch ein bisschen.

Nächste Woche empfangen wir dann im Richard-Hofmann-Stadion den VfB Annaberg. 


Fotos vom Spiel


14.08.2022 Oberlungwitzer SV vs. Meeraner SV
14.08.2022 Oberlungwitzer SV vs. Meeraner SV
14.08.2022 Oberlungwitzer SV vs. Meeraner SV
14.08.2022 Oberlungwitzer SV vs. Meeraner SV
14.08.2022 Oberlungwitzer SV vs. Meeraner SV




cms_nav
empty
empty