Meeraner Sportverein e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2022/2023)

Landesklasse West
2. Spieltag - 21.08.2022 15:00 Uhr
Meeraner SV   VfB Annaberg 09
Meeraner SV 2 : 1 VfB Annaberg 09
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Julian Rudolph

Assists

Felix Petzold

Gelbe Karten

Felix Petzold, Vincent Pohle

Zuschauer

124

Torfolge

1:0 (10')Julian Rudolph
2:0 (28')Julian Rudolph (Felix Petzold)
2:1 (32')VfB Annaberg 09

MSV mit Arbeitssieg gegen Aufsteiger

Am zweiten Spieltag der neuen Saison empfang unsere erste Mannschaft zum ersten Heimspiel den Aufsteiger aus dem Erzgebirge vom VfB Annaberg. Unter den zahlreichen Gästen weilte auch unser neuer Bürgermeister, Herr Jörg Schmeißer, der uns traditionell mit einem neuen Spielball viel Erfolg für die Saison wünschte.

Nachdem überzeugten Auftritt gegen den OSV am ersten Spieltag wollten unsere Mannen an diese Leistung anknüpfen, was anfangs auch gut gelang. Nach 10 Minute klingelte es das erste Mal im Tor der Gäste, nach einer schönen Seitenverlagerung wackelte Rudolph seinen Gegenspieler aus und setzte den Ball per Flachschuss in die Maschen. Mit der Führung im Rücken ging das Spiel nur in eine Richtung, die Annaberger fanden überhaupt nicht ins Spiel. In der 28. Minuten erzielte der MSV dann folgerichtig das 2:0, wieder war es Julian Rudolph der den Ball im Tor versenkte. Vorher war Petzold noch am Annaberger Schlussmann gescheitert, ehe Rudolph das Spielgerät unter die Latte nagelte. Mit dem ersten Angriff in der 32. Minute erzielte der VfB dann etwas überraschend den Anschluss, nach dem Meier und Breitfeld sich per Doppelpass durch die Meeraner Hintermannschaft kombinierten und letztgenannter dann per Kopf zum 2:1 versenkte. Durch den Treffer verlor Meerane völlig seinen Spielfluss und es kam zu keinen nennenswerten Chancen mehr im ersten Durchgang.

Mit Beginn der zweiten Hälfte änderte sich nicht viel, Meerane spielte seine Angriffsbemühungen nicht konsequent aus und brachte Annaberg dadurch immer wieder ins Spiel. In der 63. Minute gab es nochmal einen Aufreger, als Schlaeger im Strafraum "abgeräumt" wurde, der souverän agierende Schiedsrichter Philipp Schubert entschied jedoch auf Eckball. Den Atem anhalten mussten die Meeraner Anhänger in der Nachspielzeit, nach einem Stellungsfehler war Breitfeld plötzlich durch, konnte Höbald jedoch nicht überwinden. Aufgrund der ersten Halbzeit gewinnt Meerane am Ende verdient und sichert sich den zweiten Sieg im zweiten Spiel.

Nächste Woche geht es dann auswärts zum nächsten Kreisderby zum SV Blau-Gelb Mülsen.


Fotos vom Spiel


21.08.2022 Meeraner SV vs. VfB Annaberg 09
21.08.2022 Meeraner SV vs. VfB Annaberg 09




cms_nav
empty
empty