Meeraner Sportverein e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2022/2023)

Landesklasse West
6. Spieltag - 02.10.2022 15:00 Uhr
Meeraner SV   Germania Chemnitz
Meeraner SV 1 : 2 Germania Chemnitz
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Maximilian Elschner

Gelbe Karten

Felix Petzold

Zuschauer

80

Torfolge

0:1 (33')Germania Chemnitz
0:2 (52')Germania Chemnitz
1:2 (90')Maximilian Elschner

MSV kassiert nach schwacher Vorstellung erste Saisonniederlage

Am 6. Spieltag der aktuellen Saison empfing unsere erste Mannschaft den TSV Germania Chemnitz im Richard-Hofmann-Stadion. Nach den schwachen Auftritten gegen Reichenbrand und Mühltroff sollte auf dem Kunstrasen im heimischen Stadion wieder eine bessere Leistung gezeigt werden. Dies gelang jedoch überhaupt nicht und es setzte die erste Saisonniederlage.

Meerane kam gut ins Spiel und hatte bereits nach 3 Minuten die erste gute Chance durch Petzold, sein Schuss ging jedoch am Tor vorbei. Danach hatte Meerane große Probleme sich Zählbares heraus zu spielen. Gegen die defensiv spielenden Germanen fehlte die Spielidee und die Genauigkeit im Spiel nach vorne. Nach gut 30 Minuten hatten die Chemnitzer dann die erste Chance, welche Eiber im Meeraner Tor entschärfen konnte. Bei der anschließenden Ecke machte es die Meeraner Hintermannschaft dem TSV leicht und schaute einfach nur zu, dir Hereingabe konnte Hamann zur 0:1-Führung verwerten. Weitere nennenswerte Aktionen in der ersten Halbzeit blieben aus, somit ging es mit einem Rückstand in die Pause.

Anfang der zweiten Halbzeit verletzte sich bereits der zweite Spieler der Gäste, die jedoch nur mit einem Wechsler angereist waren. Somit spielten sie ab der 50. Minuten in Unterzahl. Stattdessen diese Unterzahl ausgenutzt wurde,  verteilte Meerane ein Geschenk an die Gäste, ein Rückpass auf Eiber geriet viel zu kurz und ein Germane ging dazwischen, so landete der Ball bei Hamann, der zu seinem zweiten Treffer einschob. Bis zur 80. Spielminute passierte danach wenig, unsere Manschaft fand keine Lösung um den Defensivverbund zu knacken. In den letzten zehn Minuten konnte der Druck dann aber nochmal erhöht werden und man konnte sich auch Chancen erspielen, nach einer Heinreingabe kam Elschner zum Abschluss, er Schoss Gellner im TSV-Gehäuse jedoch gegen den Kopf und der Ball ging zur Ecke. In der Nachspielzeit war der Druck für den TSV dann zu groß und wiederum Maximilian Elschner brachte den Ball zum Anschluss im Gästetor unter, leider zu spät, denn wenig später Pfiff Schiedsrichter Blödel das Spiel ab und unsere erste Saisonniederlage war besiegelt.

Nächste Woche geht es dann zum Ligaprimus Reichenbacher FC, wo, wenn man nicht sang- und klanglos untergehen will, eine deutliche Leistungssteigerung her muss.


Fotos vom Spiel


02.10.2022 Meeraner SV vs. Germania Chemnitz
02.10.2022 Meeraner SV vs. Germania Chemnitz
02.10.2022 Meeraner SV vs. Germania Chemnitz
02.10.2022 Meeraner SV vs. Germania Chemnitz




cms_nav
empty
empty