Meeraner Sportverein e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2022/2023)

Landesklasse West
8. Spieltag - 16.10.2022 15:00 Uhr
Meeraner SV   SV Auerhammer
Meeraner SV 1 : 0 SV Auerhammer
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Julian Rudolph

Assists

Simon Boguslawski

Gelbe Karten

Tom Viehweger, Felix Petzold

Zuschauer

97

Torfolge

1:0 (72')Julian Rudolph (Simon Boguslawski)

MSV kommt im Heimspiel auf Erfolgskurs zurück

Am 8. Spieltag traf unser Team auf den SV Auerhammer. Nach 4 Spielen ohne Sieg, sollte nun endlich wieder mal ein „Dreier" eingefahren werden. Von Beginn an war man bemüht „das Heft des Handelns" in die Hand zu nehmen, doch merkte man der Mannschaft auch die Verunsicherung an. In der ersten Halbzeit spielte sich meist alles zwischen den Strafräumen ab. Ein Tor von Felix Petzold wurde aberkannt, wahrscheinlich wegen Abseitsstellung, obwohl der Abpraller vom Gegner kam. Alle Proteste nutzten nichts. Kurz vor der Halbzeit hatten die Gäste dann eine dicke Chance, als man halblinks vorm Meeraner Tor stand. Glück für den MSV, dass Auerhammer kläglich vergab.

Nach dem Seitenwechsel wurde das Bemühen unserer Mannschaft stärker. Nun  wurde auch mal das Tor der Gäste anvisiert. Doch entweder hielt der Torwart oder der Ball verpasste sein Ziel. Endlich dann in der 72. Minute erzielte Julian Rudolph die verdiente Führung. Auch Felix Petzold hatte die große Chance zum Torerfolg. Sein Kopfball ging knapp daneben. Der Gast aus dem Gebirge konnte nur vereinzelt Nadelstiche setzen. Die Angst vor einem Gegentor merkte man aber unserer Mannschaft an. Nach 93 Minuten pfiff Schiedsrichter  Lars Albert endlich ab. Der ersehnte Sieg war in Sack und Tüten. Das es fußballerisch kein Leckerbissen würde, war von vornherein klar. Dieser Sieg sollte aber den Mannen um Trainer Sven Schmidt Selbstbewusstsein für das nächste Auswärtsspiel am Samstag bei Tanne Thalheim geben. Im günstigsten Falle sollte dort auch das Optimum erreicht werden, dann ist man erst mal wieder im ruhigen Fahrwasser.


Fotos vom Spiel


16.10.2022 Meeraner SV vs. SV Auerhammer




cms_nav
empty
empty