Meeraner Sportverein e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2022/2023)

Landesklasse West
14. Spieltag - 27.11.2022 14:00 Uhr
SV Merkur Oelsnitz   Meeraner SV
SV Merkur Oelsnitz 4 : 1 Meeraner SV
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Julian Rudolph

Assists

Maxim Schlaeger

Gelbe Karten

Julian Rudolph

Zuschauer

90

Torfolge

0:1 (9')Julian Rudolph (Maxim Schlaeger)
1:1 (38')SV Merkur Oelsnitz
2:1 (61')SV Merkur Oelsnitz
3:1 (73')SV Merkur Oelsnitz per Elfmeter
4:1 (88')Marlon Schroeter (Eigentor)

MSV bringt im letzten Auswärtsspiel keine Punkte mit

Am 14. Spieltag der Landesklassen-Saison war unsere erste Mannschaft beim letzten Auswärtsspiel zu Gast beim SV Merkur 06 Oelsnitz.
 
Zu Beginn der Begegnung fand unsere Mannschaft gut ins Spiel und dominierte. Bereits in der 9. Spielminute gab es den Führungstreffer durch Rudolph. Erler steckte den Ball auf links für Schlaeger durch, der geht mit Tempo in den Strafraum und legt quer auf Rudolph, welcher nur noch einschieben musste. Danach passierte auf beiden Seiten nicht viel. Nach einer guten halben Stunde ergriff auch die Heimmannschaft einige Initiativen und gelang das erste Mal durchs Meeraner Mittelfeld. Der Schuss von Knoll landete allerdings neben dem Pfosten. Im weiteren Spielverlauf gelang es Schick den Ball im Mittelfeld wieder zu erobern und bediente damit Schlaeger, welcher seine Gegenspiele gekonnt austanzte und auf Wallasch auflegte. Dessen Schuss ging jedoch auch knapp am Tor vorbei. In der 38. Spielminute war es dann soweit. Nach einem langen Ball bekommt Oelsnitz den Ball durch die Meeraner Abwehr gesteckt und Knoll verwandelte zum 1:1. Pausenstand.

Die zweite Hälfte begann ebenfalls dynamisch. Wallsch bekam den Ball zentral vorm Tor und hämmerte das Spielgerät gegen die Latte. Bereits 4 Minuten später gelang es Hofmann die Heimmannschaft in Führung zu bringen (61.). Das Spiel nahm weiter seinen Lauf. In der 73. Minute gab es für Merkur einen fragwürdigen Elfmeter. Hofmann ließ sich die Chance nicht nehmen und erhöhte auf 3:1. Kurz vor Ende lenkte Schröter nach einer flachen Eingaben den Ball ins eigene Tor. Mit einer 4:1 Niederlage und ohne Punkte kehrte unsere Mannschaft zurück.
 
Am Sonntag findet dann das letzte Heimspiel vor der Winterpause statt. Als Gast empfangen wir dann im heimischen Richard-Hofmann-Stadion den VfB Auerbach II.





cms_nav
empty
empty