1.Mannschaft : Spielbericht

Landesklasse West
15. Spieltag - 04.12.2022 13:30 Uhr
Meeraner SV   VfB Auerbach 1906 II
Meeraner SV 1 : 2 VfB Auerbach 1906 II
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Maxim Schlaeger

Zuschauer

103

Torfolge

0:1 (64')VfB Auerbach 1906 II
0:2 (76')VfB Auerbach 1906 II
1:2 (90')Maxim Schlaeger

MSV verabschiedet sich mit dritter Niederlage in Folge in Winterpause

Am 15. Spieltag der Landesklasse-West begrüßten wir die Gäste des VfB Auerbach II. bei uns im Richard-Hofmann-Stadion. Nach den letzten beiden Niederlagen gegen den ESV Lok Zwickau und den SV Merkur Oelsnitz sollte im letzten Spiel vor der Winterpause im heimischen Stadion noch einmal 3 Punkte her.
 
Die erste Hälfte verlief eher mühsam. Auerbach war leicht im Vorteil und es boten sich mehrere Möglichkeiten an. Dennoch hielt unsere Mannschaft gut dagegen und es ging mit einem 0:0 in die Pause.
Zu Beginn der zweiten Hälfte gab es dann die riesen Chance für Meerane in Führung zu gehen. Dölz holte Viehweger im Strafraum von den Füßen und Schiedsrichter Ritz entschied sofort auf Elfmeter. Viehweger trat selbst an und scheiterte kläglich, denn Dölz machte seinen Fehler wieder gut und parierte den Schuss. Gute zwölf Minuten später erspielte sich Auerbach II. dann die erste Chance im zweiten Durchgang und Müller traf in der 64. Minute zum 0:1 Führungstreffer. In der 76. Minute gelang es Auerbach erneut durch unsere Abwehr. Ein Schuss von außen in den Strafraum gelang zu Nagler, welcher dann zum 0:2 einnetzte. Meerane kämpfte weiter, es gelang jedoch nicht den Ball ins gegnerische Tor zu bekommen. Erst in der Nachspielzeit erzielte Schlaeger den Anschlusstreffer und vollendete zum 1:2. Ein eher ernüchterndes Ergebnis, hatte man sich doch die 3 Punkte zum Ziel gesetzt.


Fotos vom Spiel

04.12.2022 Meeraner SV vs. VfB Auerbach 1906 II

Vorbericht zum Spiel