Meeraner Sportverein e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2022/2023)

Wernesgrüner Sachsenpokal
1.Runde - 07.08.2022 15:00 Uhr
Meeraner SV   VfB Fortuna Chemnitz
Meeraner SV 1 : 6 VfB Fortuna Chemnitz
(1 : 5)

Spielstatistik

Tore

Fabian Erler

Gelbe Karten

Felix Petzold

Zuschauer

85

Torfolge

0:1 (2')VfB Fortuna Chemnitz
0:2 (5')VfB Fortuna Chemnitz
0:3 (24')VfB Fortuna Chemnitz
0:4 (29')VfB Fortuna Chemnitz
1:4 (40')Fabian Erler
1:5 (43')VfB Fortuna Chemnitz
1:6 (81')VfB Fortuna Chemnitz

MSV gerät zu Hause unter die Räder

Eine Lehrstunde erteilte der VfB Fortuna Chemnitz unserer ersten Mannschaft heute im Sachsenpokal. Bereits nach zwei Minuten konnte Fortuna den Ball mit agressiven Pressing erobern und steckte den Ball auf Müller durch, der den Ball zur frühen Führung im Tor unterbrachte. Nur drei Minuten später war es wieder Müller, der nach einer Ecke zum 0:2 einköpfte. Meerane kam mit den früh anlaufenden Gästen überhaupt nicht zurecht und konnte sich nur selten befreien. In der 24. Minute sorgte Fortunas Toptorschütze Gläser bereits für die Vorentscheidung, nachdem er frei vor Höbald den Ball über ihn zum 0:3 lupfte. Nach einer halben Stunde halfen die Gastgeber auch noch kräftig mit und legten den Sachsenligaaufsteiger den Ball auch noch vor, Günther sagt "Danke" und verwandelt zum 0:4. Einziger Lichtblick in der ersten Hälfte war Fabian Erler in der 40. Spielminute, der nach einem schönen Zuspiel zum 1:4 verkürzte. Die Euphorie des Anschlusstreffers wirkte jedoch nur kurz, bereits drei Minuten später war es wieder Gläser, der den alten Abstand wieder herstellte und zum 1:5-Pausenstand vollendete. 
In der zweiten Halbzeit nahm der VfB zwei Gänge raus und Meerane kam dadurch etwas besser ins Spiel, ohne jedoch gefährliche Aktionen erspielen zu können. In der 81. war es dann Ole Grunow, der den 1:6-Endstand erzielte.

Der Klassenunterschied in diesem Spiel war deutlich zu merken und wir wünschen der Fortuna viel Erfolg im weiteren Pokalwettbewerb. Für unseren MSV startet die Landesklasse dann nächste Woche zum 1. Spieltag beim Oberlungwitzer SV.





cms_nav
empty
empty