Meeraner Sportverein e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2022/2023)

Landesklasse West
16. Spieltag - 19.02.2023 14:00 Uhr
Meeraner SV   Oberlungwitzer SV
Meeraner SV 1 : 2 Oberlungwitzer SV
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Danilo Braungardt

Gelbe Karten

Marlon Schroeter, Maxim Schlaeger

Zuschauer

70

Torfolge

1:0 (75')Danilo Braungardt per Elfmeter
1:1 (90')Oberlungwitzer SV
1:2 (90')Oberlungwitzer SV

MSV schenkt Sieg in der Nachspielzeit aus der Hand

Zum Rückrundenauftakt empfang unsere erste Mannschaft den Oberlungwitzer SV im Richard-Hofmann-Stadion und wollte den Negativtrend aus den letzten Spielen der Hinrunde stoppen.

Gegen hoch anlaufende Gäste fiel der Meeraner Zentrale über weite Strecken nichts produktives ein, somit stand bis zum Halbzeitpfiff nur eine Chance für die Gastgeber zu Buche, ein Schuss von Braungardt, der das Ziel jedoch verfehlte. Oberlungwitz lies seine Chance schon in der ersten Halbzeit teilweise kläglich liegen, somit ging es torlos in die Halbzeitpause.

Anfang der zweiten Halbzeit kamen unsere Mannen etwas besser ins Spiel und konnten dem Offensivpressing der Gäste entgegen wirken. Dadurch wurden nur wenige Torchancen zugelassen. In der 76. Minute sprang der Ball einem OSV-Spieler an die Hand und es gab Elfmeter, diesen verwandelte Braungardt zur schmeichelhaften Meeraner Führung. Durch das Gegentor angestachelt erhöhten die Gäste abermals das Tempo und kamen von Chance zu Chance, zwei Mal konnte Eiber im Meeraner Kasten jedoch entschärfen, die anderen großen Chance vergaben die Strumpfstädter selbst. In der 90. Minute kam es, wie es kommen musste, eine Hereingabe von Außen verwertete Wüstner zum 1:1-Ausgleich. Mit dem Momentum auf ihrer Seite wollte Oberlungwitz nun alle drei Punkte mit nach Hause nehmen und so war es Martin Falke, der in der 93. Minute den Siegtreffer für den OSV erzielte.

Am Ende geht das Ergebnis aufgrund der Chancen und Spielanteile natürlich völlig in Ordnung, aufgrund der späten Gegentore natürlich maximal unglücklich für uns. Nächsten Sonntag geht es dann zum VfB Annaberg, wo dringend Punkte benötigt werden.





cms_nav
empty
empty