Meeraner Sportverein e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2022/2023)

Landesklasse West
17. Spieltag - 08.04.2023 14:00 Uhr
VfB Annaberg 09   Meeraner SV
VfB Annaberg 09 3 : 1 Meeraner SV
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Nils Wallasch

Rote Karten

Maximilian Elschner (65')

Zuschauer

46

Torfolge

0:1 (23')Nils Wallasch
1:1 (52')VfB Annaberg 09 per Elfmeter
2:1 (72')VfB Annaberg 09
3:1 (78')VfB Annaberg 09

MSV geht zu Ostern im Erzgebirge baden

Zum fälligen Nachholer trafen unsere Jungs  am  Ostersamstag in Annaberg auf den dortigen VfB. Urlaubsbedingt musste unser Team einige Ausfälle hinnehmen. Dennoch war man optimistisch, etwas zählbares mit ins Hofmann Stadion zu nehmen.

Nach langer Verletzungspause war Nick Kaufmann wieder in der Startelf. In der  Anfangsphase des Spieles passierte nicht viel. Beide Teams neutralisierten sich zwischen den Strafräumen. Den ersten Aufreger gab es in der 11. Minute, als ein Freistoß der Gastgeber, abgefälscht auf das Meeraner Tor kam. Tim Höbald im Meeraner Tor, konnte sich dabei das Erste mal auszeichnen. Annaberg störte frühzeitig unsere Angriffsbemühungen. Eine Unstimmigkeit in der Meeraner Hintermannschaft hatte keine Konsequenzen.  Endlich nach 20 Minuten dann die erste Meeraner Aktion. Eine gefährliche Eingabe von Danilo Braungardt verfehlte Felix Petzold nur knapp. Nun nahm das Spiel Fahrt auf. Kurze Zeit später dann die Meeraner Führung. Nils Wallasch war der Torschütze mit einem satten Schuss aus

 20 m ins Eck. Dann konnte sich der Gastgeber zweimal in Szene setzen. Einmal knapp vorbei, das andere mal konnte unser Hüter mit einem tollen Reflex parieren. In der 36. Minute dann die Chance zum zweiten Tor für den MSV. Petzold mit einem straffen Schuss ins kurze Eck, doch der VfB Schlussmann vereitelte unseren Torerfolg. Vor der Pause erhöhten die Gastgeber den Druck. Nach einer Ecke konnte Tom Viehweger den Nachschuss abblocken. Glück gehabt! Mit einer nicht unverdienten 1 : 0 Führung ging es in die Kabine. Die Zuschauer erlebten eine gute erste Halbzeit von beiden Teams. Nach dem Seiten WechseI musste unsere Mannschaft verletzungsbedingt wechseln. Für Nils Wallasch kam Niclas Richter ins Spiel. Der VfB setzte nun die ersten Zeichen. Ein Drehschuss verfehlte unsere Tor nur knapp. In der 51. Minute gab es dann Hand Elfmeter für den VfB. Die Chance ließ sich der Gastgeber nicht entgehen – Ausgleich.  Meerane lieferte sofort die Antwort. Nach einer schönen Eingabe von Fabian Erler köpfte Niclas Richter den Ball aber in die Arme des VfB Torhüters. Dies war allerdings das letzte Lebenszeichen vom MSV, der Gastgeber drückte unser Team nun in die eigene Hälfte. Tim Höbald  verhinderte mit einem starken Reflex die Führung der Gastgeber. Das Unheil nahm nun seinen Lauf. Maximilian Elschner sah nach einem Foulspiel die glatt rote Karte. Eine überaus harte Entscheidung, gelb hätte auch gereicht. In der 72. Minute dann die verdiente Führung der Erzgebirgler, durch einen platzierten Flachschuss aus Nahdistanz. Nur 5 Minuten später die Entscheidung. Nach einem Fehlpass in der Meeraner Hintermannschaft folgte dann das dritte VfB Tor. Meerane bemühte sich nun noch um eine Resultatsverbesserung, jedoch ohne nennenswerte Gelegenheiten.

Fazit: Nach einer guten ersten Hälfte, kam dann nach dem Seitenwechsel nicht mehr viel. Schade der Gegner war nicht übermächtig. Dennoch sollte man sich auf das kommende Wochenende freuen, wenn Spitzenreiter Reichenbacher FC ins Meeraner Stadion kommt. Frohe Ostern noch allen MSV – ern !!!          

Jörg Rudel





cms_nav
empty
empty