Meeraner Sportverein e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2022/2023)

Landesklasse West
18. Spieltag - 05.03.2023 15:00 Uhr
Meeraner SV   SV Blau-Gelb Mülsen
Meeraner SV 1 : 1 SV Blau-Gelb Mülsen
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Felix Petzold

Gelbe Karten

Linus Eiber

Rote Karten

Felix Petzold (95')

Zuschauer

95

Torfolge

0:1 (15')SV Blau-Gelb Mülsen
1:1 (90')Felix Petzold per Elfmeter

Petzold sichert Punkt in letzter Minute

Am 18. Spieltag stand für unsere Mannschaft das zweite Heimspiel in Folge an. Gegen den Tabellennachbarn vom SV Blau-Gelb Mülsen wollte die Schmidt-Elf unbedingt wieder auf die Erfolgsspur zurückkehren.

In der ersten Halbzeit war Mülsen besser im Spiel und konnte sich zwei, drei Mal vors Meeraner Tor spielen. In der 14. Minute war es Baumann, der den Ball aus spitzen Winkel an den Pfosten setzte. Zwei Minuten später machte er es dann besser, nach einem katastrophalen Fehler im Spielaufbau waren die Gäste eiskalt.  Mit einem Steckpass in die Spitze wurde Baumann in Position gebracht und dieser ließ sich die zweite Chance nicht nehmen und erzielte das 0:1.  Meerane fand in der ersten Halbzeit keine Idee, um das dicht gestaffelte Mittelfeld der Gäste zu durchspielen. Somit spielte sich das Geschehen meisten zwischen den Strafräumen ab.

In der zweiten Halbzeit brachte Schmidt mit Felix Petzold und Stephan Quietzsch zwei neue Spieler und Meerane hatte immer mehr Ballbesitz. Mülsen stellte das Fußball spielen fast komplett ein und beschränkte sich auf lange Bälle. Die Partie wurde immer ruppiger, vorläufiger "Höhepunkt" war ein völlig unnötiges Einsteigen von Thümmler von hinten in die Beine, ohne die Chance den Ball zu treffen. Dafür sah er von Schiedsrichter Karsten Breuer den roten Karton. Bereits in der Nachspielzeit kam Meerane erneut in den Mülsener Strafraum und Petzold wurde plump von den Beinen geholt, den fälligen Strafstoß verwandelte er dann selbst zum umjubelten Ausgleich. Nach dem Abpfiff kochten die Emotionen dann nochmal hoch, Torschütze Felix Petzold und der Mülsener Luca Hanke sahen beide noch die rote Karte.

Am Ende ein Punkt des Willens, weil die Mannschaft bis zum Schluss anlief und an das Tor geglaubt hat. Nächste Woche steht dann wieder ein Heimspiel gegen den TSV IFA Chemnitz an.





cms_nav
empty
empty