Meeraner Sportverein e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2022/2023)

Landesklasse West
20. Spieltag - 26.03.2023 15:00 Uhr
Meeraner SV   VfB Pausa-Mühltroff
Meeraner SV 4 : 0 VfB Pausa-Mühltroff
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Felix Petzold, Danilo Braungardt, Fabian Erler

Assists

Marlon Schroeter, Nils Wallasch, Philipp Schick

Gelbe Karten

Marlon Schroeter, Steffen Vogel

Zuschauer

85

Torfolge

1:0 (2')Danilo Braungardt
2:0 (30')Felix Petzold per Elfmeter (Nils Wallasch)
3:0 (72')Fabian Erler (Marlon Schroeter)
4:0 (84')Felix Petzold (Philipp Schick)

MSV setzt Aufwärtstrend fort

Am 20. Spieltag begrüßte unsere Mannschaft den VfB Pausa-Mühltroff im Richard-Hofmann-Stadion. Nach den Siegen gegen IFA Chemnitz und Reichenbrand wollte die Elf von Trainer Sven Schmidt auch gegen die Vogtländer den nächsten Dreier einfahren.

Meerane erwischte bei strömenden Regen den perfekten Start. In der zweiten Minute brachte Danilo Braungardt eine Ecke scharf vors Tor, ein Mühltroffer hielt den Kopf hin und fälschte unhaltbar ins Tor ab. Mit extrem hohen Pressing setzte man die Gäste immer wieder unter Druck und konnte viele Balleroberungen verzeichnen. Lediglich die Chancenverwertung lies etwas zu wünschen übrig. In der neunten Minute konnte Renner einen Schuss aus zweiter Reihe von Erler entschärfen. Nach einer halben Stunde versuchte es Wallasch mit einem ruhenden Ball, die Gäste konnten jedoch blocken, doch der Nachschuss konnte nur noch mit dem Arm abgewerht werden und sag gab es Elfmeter. Felix Petzold lies sich die Chance nicht nehmen und verwandelte zum 2:0. Damit schickte Schiedsrichter Bachmann die Mannschaften in die Halbzeitpause.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit schaltete Meerane einen Gang zurück, behielt jedoch trotzdem die Kontrolle über das Spiel. In der 73. Minute war es Fabian Erler, der mit dem 3:0 "den Deckel auf diese Partie machte". Nach wunderbarer Vorbeit von Braungardt und Schroeter musste er nur noch einschieben. Zehn Minute vor Ende konnte sich der Mühltroffer Schlussmann Renner nochmals auszeichnen, nach Foulspiel an Braungardt im Strafraum konnte er den folgenden Elfmeter von Selbigem halten. Den Schlusspunkt setzte Petzold mit seinem zweiten Treffer, wieder war es Braungardt, der mit einem langen Ball auf Schick die Situation einleitete, dessen Hereingabe schon Petzold zum 4:0-Endstand ein. 

Mit dem dritten Sieg in Folge hält sich Meerane die Abstiegszone selber vom Leib und befindet sich im gesicherten Mittelfeld. Das nächste Spiel findet kommenden Sonntag bei dem TSV Germania Chemnitz statt. 


Fotos vom Spiel


26.03.2023 Meeraner SV vs. VfB Pausa-Mühltroff




cms_nav
empty
empty