Meeraner Sportverein e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2022/2023)

Landesklasse West
21. Spieltag - 02.04.2023 15:00 Uhr
Germania Chemnitz   Meeraner SV
Germania Chemnitz 0 : 2 Meeraner SV
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Danilo Braungardt, Felix Petzold

Assists

Max Käßner, Stephan Quietzsch

Gelbe Karten

Tom Viehweger, Felix Petzold

Zuschauer

21

Torfolge

0:1 (79')Danilo Braungardt (Max Käßner)
0:2 (85')Felix Petzold (Stephan Quietzsch)

Erste feiert vierten Sieg in Folge

Am 21. Spieltag der laufenden Saison war unsere Mannschaft zu Gast beim TSV Germania Chemnitz. Gespielt wurde allerdings aufgrund der Witterung auf dem Kunstrasenlplatz im Sportforum. Von den 21 Zuschauern waren ungefähr 18 Meeraner Anhänger vertreten.

Diese sollte sich in der ersten Hälfte jedoch mehrmals die Haare raufen, weil unsere Mannschaft sehr schludrig mit den Chancen umging. Nach einer kurzen Zeit des Abtasten ergriffen unsere Spieler sofort die Initiave und gestalteten das Spiel, die Gastgeber hingegen konzentrierten sich auf ihre Defensive und arbeiteten zumeist mit langen Bällen. Nach 20 Minuten konnte die erste Meeraner Großchance notiert werden, nach einer Kombination von Richter und Petzold landete dessen Hereingabe bei Viehweger, der den Ball statt ins Tor an den Innenpfosten schoss, von dort sprang der Ball an den anderen Pfosten und dann in die Arme von Germania-Schlussmann Weigel. Nur fünf Minuten später besorgte Elschner den nächsten Alu-Treffer für den MSV, nach einer Erler-Ecke köpfte er den Ball gegen die Querlatte. Auch im nächsten Versuch verhinderte das Aluminium die Meeraner Führung, Wallasch mit einem sehenswerten Freistoß aus 20 Metern. Im Gegenzug brachten die Gastgeber einen Ball durch die Meernaer Hintermannschaft, so dass der Angreifer plötzlich alleine vor Höbald stand, dieser lies sich jedoch nicht aus der Ruhe bringen und konnte souverän parieren.

Lange Zeit stand auch in der zweiten Halbzeit die "Null" auf beiden Seiten, so dass sich langsam der Eindruck erweckte, als hätten sich beide Mannschaften damit abgefunden, da kam der große Auftritt von Danilo Braungardt. Käßner verlagerte mit einem weiten Ball die Seite, Braungardt setzte sich gegen drei Gegenspieler durch und konnte den Ball letztendlich platziert im Tor der Chemnitzer unterbringen. Mit der Führung im Rücken ergaben sich natürlich mehr Räume für den MSV, welcher in der in der 85. Minuten durch Petzold zum 2:0 genutzt wurde. Nach einem satten Schuss von Quietzsch konnte Weigel den Ball nicht festhalten und Petzold brauchte nur noch zum 6. Saisontreffer einschieben. Danach passierte nicht mehr viel und Meerane feiert den 4. Sieg im 4. Spiel und ist mittlerweile seit 6 Spielen ungeschlagen. Dadurch belegt man aktuell einen guten Mittelfeldplatz und sollte mit dem Thema Abstieg nichts mehr zu tun haben. 

Bereits an Osterwochenende steht der Nachholer beim VfB Annaberg an, Ostersamstag um 15:00 Uhr.





cms_nav
empty
empty