Meeraner Sportverein e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2022/2023)

Landesklasse West
24. Spieltag - 07.05.2023 15:00 Uhr
Meeraner SV   SV Tanne Thalheim
Meeraner SV 0 : 0 SV Tanne Thalheim
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Stephan Quietzsch, Kevin Richter, Julian Rudolph, Nick Kaufmann

Gelb-Rote Karten

Julian Rudolph (89')

Zuschauer

136

Nullnummer im Richard-Hofmann-Stadion

Am 24. Spieltag der laufenden Saison empfing unsere erste Mannschaft den SV Tanne Thalheim im Richard-Hofmann-Stadion. Die Gäste aus dem Erzgebirge kamen mit breiter Brust, hat man doch die letzten 11 Spiele nicht verloren. So startete auch die Partie, gerade in der Anfangsviertelstunde machten die Thalheimer mächtig Druck und zwangen die MSV-Akteure immer wieder zu Fehlern. Bereits nach wenigen Sekunden hätte es bereits 0:1 stehen können, aber Höbald war zur Stelle. Gegen den kompaktstehenden Defensivverbund fiel Meerane in der ersten Halbzeit wenig ein und so ging es torlos in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang stelle Trainer Sven Schmidt seine Mannschaft dann etwas besser auf den Gegner ein und man konnte die Angriffsbemühungen der Erzgebirger früh unterbinden und selber einzelne Naldestiche setzen. Allerdings waren diese auch nicht zielführende und so endete die Partie nach 90 Minuten mit 0:0. Ein kleiner Wehrmutstropfen geschah in der 89. Minute, als Rudolph vermeintlich gefoult wurde und dann in einer Situation zwei mal gelb sah und mit gelb-rot vom Platz musste.

Nächste Woche steht dann das Auswärtsspiel beim FC Concordia Schneeberg an. Bei den abgestiegsbedrohten Schneebergern sollen die nächsten drei Punkte eingefahren werden.


Fotos vom Spiel


07.05.2023 Meeraner SV vs. SV Tanne Thalheim
07.05.2023 Meeraner SV vs. SV Tanne Thalheim




cms_nav
empty
empty